Kurz vor Schluss doch Namen ändern ?

Von Anfang an war mir klar .. mein Bub wird Matteo heißen.... Zuhause haben wir die Namen unserer Kinder:

Celina , Isabella , Leonardo

Ich finde Matteo passt gut dazu und vorallem als Erzieherin absolut nicht irgendwie negativ behaftet .

Nun kommen mir ne Woche vorm ks doch Zweifel :( eventuell sind es auch einfach die Hormone .. ???? Mir fällt aber auch kein anderer Name ein der mir gefallen könnte ... einfach blöd grad:(

Anmelden und Abstimmen
1

Passt super zu den Geschwistern, schöner Name, trotz viel Kontakt zu Kindern nicht negativ behaftet - greif zu!

Habt ihr italienische Wurzeln?

2

Papa ist Italiener ja :) danke dir :)

3

Hey...

Passt doch super :)

Die Mädels enden beide mit a, die Jungs beide mit o... Klingt doch sehr harmonisch :D

Alles Liebe :)

4

Ups darauf hab ich gar nicht geachtet:))) danke dir .. mega klar .. ja fand es auch harmonisch .. danke

5

:D

Gerne :D

Sind alles sehr schöne Namen...
Mit italienischem Papa noch passender :D

Mach das so... Das sind bestimmt nur die Hormone :D :D :D

Alles Gute :D

weiteren Kommentar laden
7

Bei deutschen Kindern ist Matteo für mich schon eher negativ behaftet. Bei italienischen Wurzeln allerdings passt es gut (das ist genau wie bei Kevin... mit englischsprachigen Wurzeln wirkt der Name gleich ganz anders...).
Habt ihr denn noch ernstzunehmende Alternativen, die ihr diskutiert, aber irgendwann verworfen habt? Wenn nicht, würde ich es wirklich als „Hormone...“ betrachten und etwas versuchen wegzuschieben.
Wir haben uns bei unserer Großen drei Wochen vor der Geburt noch mal umentschieden und sind bis heute damit zufrieden, grundsätzlich geht das schon auch.

8

Hmm also nicht mal in einer Großstadt wie Stuttgart ist der Name matteo in irgendeiner Weise negativ:) im der Schule gibt es nicht mal 1 Kind was so heisst und in der kita mit über 160 Kindern gerade mal 1 Kind:)
Kevin Justin und Co sehe ich da schon in einer anderen Liga und absolut nicht als Vergleich...

Nein es gibt keine Alternative... ich denke auch das es die Hormone sind :) in 7 Tagen werde ich es sehen .. manchmal sehen Kinder dann anders aus und der Name passt einfach nicht mehr :)))))

9

Das ist sicher so eine regionale Sache. Bei uns (Großstadt in NRW) treffe ich ständig kleine Matteos.
Finde den Namen aber eigentlich ganz schön und in eurem Fall sehr passend zu den Geschwistern

10

Der Name passt gut! Ich schlage trotzdem nochmal einen vor, weil er soo schön ist und auch passt: Valentino.

11

Lustig ... so sollte unser Leonardo heißen aber meinem Mann gefällt er absolut gar nicht :)

12

Ich glaub das sind nur die Hormone 😉 Wenn euch der Name die ganze Ss über gefallen hat, dann ist das glaub ich jetzt nur eine Phase so kurz vorm Schluß. Ich finde auch dass der Name gut zu den anderen Namen passt.