Kennt jemand Aussergewöhnliche Namen????!

Hallo,

Kennt von euch jemand Aussergewöhnliche Namen bzw welche die man nicht so oft hört?

Gerne aus mit Zweitnamen 🤭
Lg

Meine Tochter heisdt Eleanor-June

Ich glaub, du bist aus Versehen im falschen Forum gelandet. :-) Es gibt hier ein gesondertes Vornamenforum.

hi,

ist sie doch, oder? ;-)

Nein, der Beitrag war zuerst im Kinderwunschforum - sonst hätte ich kaum so einen Kommentar verfasst. ;)

Der Beitrag wurde dann nachträglich vom urbia-Team ins Vornamenforum verschoben.

weiteren Kommentar laden

Es gibt viele außergewöhnliche Namen...du müsstest schon eine Richtung, Länge, Sprache/Herkunft geben.

Außergewöhnlich als einfach nur selten oder wirklich außergewöhnlich?

Jorrit
Nandor
Kajetan
Caius
Jivan
Jadon
Tino
Phileas
Phileo
Phineas
Philemon
Viveko
Alois
Ignatius
Florentin
Emilian
Aurelius

Delia
Dalia
Dina
Aviva
Lisanne
Tamea
Tamia
Tamara
Tsambika
Cyrina
Aurelia
Viveka

Die Cousine einer Freundin hat jetzt eine Skyl.er bekommen. Erstmal gewöhnungsbedürftig, aber doch schön finde ich. Ich würde allerdings Skyla schreiben, weil Skyl.er für mich wie Tyler klingt.

Silas mag ich
Yves ( sprich ief)
Cedric
Nilas
Nikas
Mijan
(Hab mich bei keinem verschrieben ;))

Hallo

hier was mir so einfällt und ich selten bis gar nicht höre

Cassian
Arkardius
Thaddäus
Lysander
Sylvester
Raban
Rasmus
Corvin
Cyrian
Sirius
York
Jörn
Renjo
Silvan
Lienhard
Dion
Ove
Timeo
Falk
Volker



Fritza
Franka
Marieke
Zita
Zoya (ßoi-ja gesprochen)
Dajana
Mascha
Monja
Senta
Selma
Mirka
Inessa
Julika
Jiska
Liska
Sanja
Thaddea
Svantje
Svala
Cinja
Ninja
Kinga
Tanita
Mieke
Gretje
Lieke



LG

ups, der sollte noch mit auf die Liste für Mädels

Aglaia (A-glai-ja)


LG

Ich gehe mal von selten und aussergewöhnlich aus:


Jungen:

Maximo
Thor
Valerius
Lucian/Lucien
Phineas
Timoteus
Hauke
Isildor
Ignatius
Ragnar
Celio
Umberto
Gideon
Quentin
Odin
Florin
Keanu
Kajetan
Magnus
Tiam
Nantje
Scotia
Raymon


Mädchen:

Philomena
Anastasia
Cataleya
Xenia
Laurentia
Isadora
Estelle
Perla
Arina
Noelani
Floor
Jaanu
Enya
Maximilane
Keiko
Oktavia

Wir haben eine Naina (ausgesprochen Neyna) Marie

Ich persönlich finde Samira total schön! Oder wenn es um einen Jungen geht Emilian.#herzlich

In welche Richtung soll es denn gehen?

Wie gefällt dir

Jolanda Marie
Berenike Klara
Almut Johanna
Philomena Anna
Clementine Maria
Thekla Elisabeth

Cajus Alexander
Anselm Theodor
Gregor Benjamin
Wendelin Paul
Cornelius Anton

da was bei?
https://www.vornamen-weltweit.de/geographisch.php?land=12

Da gibt es unendlich viel, daher fang ich gar nicht an mit aufzählen.

Unsere Töchter heißen mit Zweitname Anaïs (französische Nebenform von Anna) bzw. Skadi (nordische Göttin der Jagd und des Winters, vermutlich Namensgeber von Skandinavien). Ich habe lange in Frankreich und später eine Zeit in HH gelebt, mein Mann im Norden. Beide Namen haben also für uns eine gewisse Bedeutung, weil sie einen Teil unserer Vergangenheit symbolisieren.
Die Erstnamen sind aber alltagstauglich (wobei wir bei Skadi lange überlegt haben, ob wir es nicht als Erstnamen nehmen).