Bodenständiger Jungenname

    • (1) 16.10.19 - 18:06

      Hallo zusammen,

      ich habe bisher nur mitgelesen und auf Inspiration gehofft, aber werde nun doch mal fragen.
      Wir werden das Geschlecht nicht erfahren, brauchen also für beide Geschlechter Ideen. Jungennamen fallen uns sehr schwer.

      Es soll nicht unbedingt modisch sein, sondern eher bodenständig und zeitlos, in der Hoffnung, dass sich auf dem Spielplatz nicht fünf Kinder umdrehen, wenn wir rufen.

      Zudem soll der Name aufgrund familiären Hintergrundes bei möglichst gleicher Schreibweise auf Englisch und Deutsch funktionieren.

      Was wir schon überlegen: Benjamin, Alexander (mag ich aber nicht mehr), Caspar, Samuel (findet mein Mann zu ungewöhnlich), Arthur, Adam, Jonathan.

      Hättet ihr noch mehr Vorschläge?

      Danke!

      • Vincent
        Frederi(c)k
        Nicolas
        Paul
        Sebastian
        Magnus
        Dorian
        Adrian

        Hallo

        mir fallen ein

        Frederick
        Christopher
        Julian
        Magnus
        Gideon
        Oliver
        David
        Benedikt
        Marcus
        Robert
        Nicolas / Nicholas
        Lucas
        Felix
        Philipp
        Albert
        Vincent
        Erik
        Tristan
        Dominik
        Tomas / Thomas
        Marcus
        Martin
        Daniel
        Simon
        Paul
        Carl
        Benjamin
        Edward
        Gregor / Gregory
        Edgar
        Falk
        Silas
        Leif
        Peter
        Richard
        Winfrid / Winfried


        Vielleicht ist ja was dabei, das Euren Vorstellungen gerecht wird.

        LG

        (4) 16.10.19 - 18:32

        "Zudem soll der Name aufgrund familiären Hintergrundes bei möglichst gleicher Schreibweise auf Englisch und Deutsch funktionieren."

        Die von dir genannten, sind mir auch zuerst eingefallen.

        David
        Simon
        Thomas
        Michael
        Leonard
        Carl
        Victor
        Robert
        Marcus
        Oliver
        Magnus
        Eric/Erik
        Julius
        Philipp
        Joseph
        Rudolph (eher als Beispiel)
        Boris
        Max



        unsicher bin ich mir bei
        Georg
        Gregor
        Maurice
        Ronald
        Robin (häufiger)
        Collin (häufiger)

        gefallen würde mir auch James. Dieser ist zwar etwas englischer, könnte aber von der Aussprache auch in D. gehen.

      (14) 20.10.19 - 09:27

      Danke euch allen!
      Da waren noch ein paar Namen dabei. Mal sehen was mein Mann dazu sagt😊

      (15) 20.10.19 - 12:48

      Mein Sohnemann heißt Sebastian und es gibt im Ganzen Kindergarten nur 1 Sebastian . Ich fand den Namen ehrlich gesagt aus Ariel... aber er passt für ihn und ich kenne auch nicht so viele die so heißen. Die meisten sind über 25 aufwärts.

      (16) 20.10.19 - 13:44

      Wir haben einen Leopold, mit Rufnamen Leo. Ist bodenständig aber trotzdem süß. er ist ein richtiger Fetz und der Name passt perfekt. Fast wäre es ein Franz geworden.

      (17) 27.10.19 - 04:10

      Ich finde Alexander toll - zeitlos - für jung und alt gut 👌🏻 man kann auch Alex oder Lexi draus machen . Auch wenn du schreibst magst du nicht ich kenne genau einen Alexander und das ist mein Ehemann.
      Maximilian finde ich auch noch schön

Top Diskussionen anzeigen