Mädchenname? Passt das?

    • (1) 16.10.19 - 22:34

      Hallo ihr lieben,
      Wir sind immernoch nicht durch mit dem Thema Name und das obwohl unsere kleine in 10 Tagen da sein soll.

      Was haltet ihr von einem Doppelnamen, passt das?
      In dem Fall von;

      Emma Line

      Mein Mann liebt den Namen Emma und ich Line.

      Ich finde Emma auch sehr schön aber leider ist er recht oft, deshalb finde ich dort einen 2ten Namen sinnvoll und vorallem meinen Favoriten.

      Der Nachname ist relativ lang und recht Altdeutsch.

      Freue mich über eure Meinung.

      • (2) 16.10.19 - 22:48

        Ich empfinde die Kombination in der Form nicht als sehr gelungen#sorry

        - Line ist für mich (anders als Lina) ein Spitzname und kein eigenständiger Name
        - zwei gleichlange, gleichbetonte Namen wirken für mich fast ausnahmslos eher "aneinandergeklatscht" als kombiniert. Da fehlt mir die Melodie.
        - es gibt den Namen Emmaline/Emmalina. Wenn man die Namen dann auseinanderzieht, wirkt es auf mich seltsam (als würde man sein Kind Jan Nick nennen).

        Ich würde einfach den Namen EMMALINE (Emmeline/Emeline) vergeben. Der vereint beide eure Favoriten. Ist als Einzelname selten und jeder von euch könnte mit seinem Favoriten kosen.

        Ansonsten würde ich als ZN eine Langform von Line vergeben:
        Emma ...
        Aline
        Caroline
        Eline
        Karline
        Pauline
        Philine

        Oder auf Emma verzichten und nehmen:
        Ameline
        Edeline/a
        Evangeline/a (Evangelia)
        Eveline/a
        Evaline/a
        Emilie (i-e)
        Emiliane/a

        (3) 17.10.19 - 06:59

        Wie wäre denn einfach Emmeline, deutsch gesprochen? Oder Eline/a?

        Emma Line finde ich klanglich nicht sonderlich stimmig #sorry Zumal dies kein Doppelname ist, sondern Ruf- plus Zweitname. Doppelnamen sind die Dinger mit Binde-Strich ;-)

        (4) 17.10.19 - 12:12

        Hallo,
        sorry, aber ich finde die beiden Namen so gar nicht stimmig zusammen.
        Ich würde da doch noch mal in mich gehen und eine Alternative überlegen.

        Lieben Gruß und eine schöne Geburt wünsche ich euch

Top Diskussionen anzeigen