C.leo und J.ulius?

    • (1) 17.10.19 - 12:19

      Hey,

      was geht euch durch den Kopf, wenn Geschwister C.leo und J.ulius heißen? Welche Assoziationen habt ihr?

      Liebe Grüße
      Juppie

      • Auf den ersten Blick ganz gut. Aber dann klingt es doch sehr nach Cleopatra und Julius Cesar.

        • Jo, daran denke ich auch. Aber was ist eigentlich schlimm daran? Keiner der Namen ist übertrieben. Sie sind doch Recht bekannt und solide. Die Assoziation ist historisch = Verortung in einer nicht ganz ungebildeten Schicht.

          Ich glaube, wenn man seine Kinder nach Serienfiguren benennt oder nach Popstars wo die Namen teilweise ziemlich erfunden klingen....tut man ihnen weiter weniger einen Gefallen.

          Ich finde Cleo toll. Und Julius auch. Besser als Shakira und Aragorn.

          • Aber die hatten doch auch eine Affäre und ein gemeinsames Kind, oder nicht? 🙈

            Ich glaub, da würde ich kein Geschwisterpaar so nennen wollen. 🤣
            Die Namen an sich finde ich aber nicht schlecht!

      (5) 17.10.19 - 13:09

      Hallo,

      ich weiß ja nicht, ob Ihr schon eine C.leo oder einen J.ulius habt, aber aus C.leo machen Kinder gerne Klo...

      LG

      Heike

      (6) 17.10.19 - 13:32

      Ich finde die Kombination nicht so optimal.
      Auf mich wirkt es ein wenig so, als hätten die Eltern bei Cleo mühsam nach einem besonderen, eleganten Namen gesucht und bei Julius wären ihnen dann die Ideen ausgegangen#sorry
      Es hebt für mich das Mädchen neben dem Jungen hervor.

      Julius selber ist zwar nicht wirklich häufig, aber durch Julia, Julian und Juliane kommt es einem so vor, sodass ich auch beim Jungen etwas "Besondereres" nehmen würde (z. B. Junias/Junius).

    (10) 17.10.19 - 14:57

    Mir gefallen beide Namen einzeln und auch für Geschwister.

    (11) 17.10.19 - 14:58

    Hey....

    Ich musste auch sofort an Cleopatra und Cäsar denken :D

    Möglicherweise würdet ihr bei der Kombi häufiger gefragt werden, ob ihr große Asterix Fans seid :D

    Spaß beiseite.... :D

    Aber ich glaube beide Namen würde ich so nicht wählen.... Cleo klingt für mich auch eher wie eine Abkürzung...

    Oder vielleicht als Name für eine Katze.... :)

    Das denke ich aber auch immer bei Leonie, Felix oder Bella oder so :D

    Richtig negative Assoziationen habe ich jetzt aber eigentlich nicht...
    Bei Julius denke ich aber immer im ersten Moment, die Eltern sind bestimmt Lehrer oder so :D
    Kann dir aber auch nicht sagen warum... :D

    Alles Liebe :)

    (12) 17.10.19 - 16:04

    Lehrer für Latein/Geschichte? Asterixfans? Einzelnd sind die Namen ok, aber als Doppelpack - nee!! #zitter

    Wie die anderen schon schrieben: man denkt halt sofort an Cleopatra und Julius Cäsar. Ist so wie Romeo & Julia, Adam & Eva, Barbie & Ken ;-) Man hat sofort diese aufdringliche Verbindung der Namen im Hinterkopf und das würde ich mir für Geschwister nicht wünschen..

    • (13) 18.10.19 - 11:25

      Vielen Dank für eure Meinungen. Ich stimme euch zu, ich denke bei der Kombi auch an Kleopatra und Cäsar. Ihr habt mich bestätigt und wir werden uns wohl nochmal auf die Suche machen :)

Top Diskussionen anzeigen