Griechischer Name gesucht

    • (1) 18.10.19 - 08:32

      Hallo ihr Lieben,
      wir erwarten bald unsere 2.te Tochter, können uns aber beim Namen nicht einigen.
      Die Namen der Geschwister sind Angelos und Maria. Es sollte aber zum Nachnamen passen, der lang und griechisch ist.
      Hier meine Favoriten:

      1. Sophia
      2. Netflix
      3. Christina
      4. Alexandra

      Was meint ihr?

      • Der 2.te ist Nefeli, nicht Netflix sry🤣

        Sophia ist der einzige Name, den ich als modern empfinde. Leider sehr, sehr häufig.

        Christina und Alexandra sind sehr 80er Jahre, und mit Nefeli kann ich nichts anfangen, wüsste auch gar nicht, welche Silbe man da betont... (die Rechtschreibkorrektur zu Netflix finde ich großartig :-p )

        (4) 18.10.19 - 09:43

        Oh mein gott....

        Netflix.... Ich habe grade so gelacht :D:D:D

        Ich finde Alexandra ist ein total schöner Name :)

        Sophia / Sophie heißen sooooo viele....

        Alexandra und Christina werden im Moment nicht so häufig vergeben... Finde ich daher ein bisschen schöner :)
        Mit dem anderen Namen kann ich leider nichts anfangen.... :)

        Ich würde Alexandra wählen... :)

        Alles Liebe :)

      • (5) 18.10.19 - 10:05

        Nefeli und Aleksandra finde ich sehr schön! Ich wprde Nefeli nehmen, finde ich großartig und weg vom Einheitsbrei.

        (6) 18.10.19 - 11:27

        Ich habe eine griechische Freundin, die Georgia hast. Ich finde den Namen echt echt schön!!

        Mir gefallen ansonsten alle außer Nefeli? Es klingt für mich eher nach Marke als nach Vorname irgendwie. Die anderen drei sind ok, damit kann man sicherlich nichts falsches machen. Ansonsten: wie wäre es mit Melissa oder Helena?

      • Hallo

        von Deiner Liste mag ich am liebsten Sophie und Christina.

        Andre Ideen
        Angelo, Maria & Athina / Athena
        Angelo, Maria & Helena
        Angelo, Maria & Veronika
        Angelo, Maria & Zoé
        Angelo, Maria & Nike
        Angelo, Maria & Cassandra / Kassandra
        Angelo, Maria & Theresa / Tessa
        Angelo, Maria & Theodora
        Angelo, Maria & Natalía
        Angelo, Maria & Eleni
        Angelo, Maria & Amalia
        Angelo, Maria & Alexia / Alexa


        LG

        (8) 18.10.19 - 13:56

        CHRISTINA
        Ist mein Favorit. Der Name ist stark, selten, klassisch, unkompliziert#pro Außerdem unterscheidet er sich am deutlichsten von den anderen Namen.

        ALEXANDRA
        Finde ich klanglich schöner als Christina. Ebenfalls stark, selten und unkompliziert. "Nur" auf Rang 2, weil ich versuchen würde, jedem Kind eine eigene Initiale zu geben. Wobei die Namen m. E. ansonsten unterschiedlich genug sind.

        SOPHIA
        Finde ich an sich auch schön, ist mir allerdings zu ähnlich zu Maria. Die gereimte Endung fällt m. E. deutlicher auf als ein Anfangsbuchstabe. Das klingt mir zu sehr nach Hanni und Nanni. Sophie fände ich passend (falls euch das noch griechisch genug ist;-)), gefällt mir allerdings klanglich weniger als Sophia.

        NEFELI
        Ist mir zu außergewöhnlich. Ich würde gerade bei einem wahrscheinlich komplizierten ZN eher etwas "Normaleres" nehmen. Nefeli finde ich trotz I-Endung nicht zu niedlich, aber rein klanglich einfach nicht meins. Ich denke auch immer an das hebräische Wort Nefesch.

        (9) 18.10.19 - 17:35

        Christina und Alexandra sind toll.

        Sophia ist auch toll, aber häufig.

        Nefeli würde vermutlich oft buchstabieren müssen und hätte den Nachteil, dass ihr Name exotisch klingt/im Alltag exotisch ist.

        Die Namen der Geschwister sind schön UND alltagstauglich, gut erkennbar.


        Einfallen würden mir noch

        Helena
        Adriana
        Ariana

        (10) 18.10.19 - 19:00

        Griechische Freunde von uns haben eine kleine Eleni ♥️

        (11) 18.10.19 - 19:06

        Ich muss ja sagen, dass ich Nefeli echt gut finde, aber nicht sooo passend zu den Geschwisternamen. Zu denen passt für mich Sophia am besten. Christina und Alexandra kommen mir irgendwie zu häufig in der gegenwärtigen Elterngeneration vor. Alexia fänd ich etwas frischer..

        Ideen:
        Angelos, Maria & Ariane/Ariadne
        Angelos, Maria & Athina
        Angelos, Maria & Dorothea
        Angelos, Maria & Elena/Eleni
        Angelos, Maria & Irene/Irini
        Angelos, Maria & Kassandra
        Angelos, Maria & Leandra
        Angelos, Maria & Natalia
        Angelos, Maria & Teresa
        Angelos, Maria & Theodora
        Angelos, Maria & Valentina
        Angelos, Maria & Antonia
        Angelos, Maria & Johanna
        Angelos, Maria & Viviana

        (12) 18.10.19 - 20:00

        Danke für eure Antworten, ihr habt mir schon sehr geholfen.
        Schönen Abend allen😀

        Melina 😁👌🏻

        (14) 18.10.19 - 22:27

        Hallo!
        NEFELI finde ich am schoensten!
        Als junger Teenager wollte ich eine ARTEMIS...
        LG

        (15) 19.10.19 - 04:21

        Alexandra

        Was haltet ihr von Ophelia?
        Finde ich auch sehr schön und ist meines Wissens griechisch oder?

        (17) 21.10.19 - 12:51

        Ich werfe mal "Despina" in den Raum. Den mag ich total!

Top Diskussionen anzeigen