Rufname für Mädchen gesucht!

    • (1) 18.10.19 - 09:28

      Hallo zusammen,
      in 7 Wochen werden wir erneut Eltern und leider können wir uns nicht so richtig auf einen Rufnamen einigen.

      Wir wollen gern, dass der Zweitname "Marianne" lautet, da meine Oma so hieß. Habt ihr Ideen für uns, wie ein passender Rufname lauten könnte?

      Schonmal vielen Dank für eure Hilfe!

      PS: Das erste Kind heißt Emilia Helene.

      • Tabea Marianne
        Leona Marianne
        Fiona Marianne
        Luisa Marianne
        Ricarda Marianne
        Rabea Marianne
        Flora Marianne
        Stella Marianne
        Dora Marianne
        Svea Marianne
        Smilla Marianne
        Ilsa Marianne
        Carla Marianne
        Clara Marianne
        Thea Marianne
        Greta Marianne
        Yara Marianne
        Eva Marianne
        Nora Marianne

        Ist was dabei?

      Emilia Helene... #verliebt#verliebt#verliebt#verliebt

      Marianne als Rufname kommt nicht in Frage? Wunderschöner Name! Passend zu Emilia und mit "Anni" auch schön abzukürzen #verliebt.

      Als Zweitname schwierig zu kombinieren. Ich finde, es passen nur zweisilbige Namen dazu und da gefällt mir nichts so richtig zu Emilia.

      • Bei Marianne als Rufname stoße ich bei meiner Frau leider auf Granit :(

        • Schade. Aber sie soll die Idee noch ein bisschen sacken lassen :-). Manche namen müssen reifen ;-).

          Ich fand den Namen, den mein Mann für unseren Sohn vorgeschlagen hat, zunächst total absurd und war absolut dagegen (eher 70er, extrem unmodern ;-)). Aber nach ner Weile fand ich ihn superschön :-). Wir haben ihn genommen und ich bin immer noch absolut glücklich mit der Entscheidung!

    Nein, ich korrigiere mich :-D... die vorgeschlagene Fiona und Luisa finde ich super dazu :-D! Greta finde ich auch wunderschön, durch die nervtötende Klimagretel aber leider raus bei mir.

    Ja... war Quatsch mit dem zweisilbig.... Emilia Marianne würde ich z.B. auch super finden #rofl. Also vergiss das.

(12) 18.10.19 - 11:37

Ich würde Marianne als Rufname nehmen! Finde ich sehr schön! Ich kenne nur eine Oma-Marianne und eine 8 Jährige. Finde ich süß! Kann man auch vielfältig abkürzen

Ansonsten fallen mir spontan ein:

Louisa Marianne
Victoria Marianne
Leonora Marianne
Ida Marianne
Elisabeth Marianne
Sophia Marianne
Antonia Marianne
Amelia Marianne
Norah Marianne
Frieda Marianne
Inna Marianne
Flora Marianne
Elisa Marianne
Laura Marianne

(13) 18.10.19 - 13:47

Johanna
Friederike
Franziska
Matilda
Frieda
Philippa
Charlotte
Carlotta
Melina
Paula/Pauline
Luise
Luisa
Greta
Lilian
Lilith
Marie
Sophie
Leonie
Luise/a
Clara
Karla
Mira
Nora
Elena

Hallo

meine Ideen sind

Emilia Helene & Priska Marianne
Emilia Helene & Verena Marianne
Emilia Helene & Esther Marianne
Emilia Helene & Wiebke Marianne
Emilia Helene & Viola Marianne
Emilia Helene & Liana Marianne
Emilia Helene & Alina Marianne
Emilia Helene & Evita Marianne
Emilia Helene & Evelina Marianne
Emilia Helene & Theresa Marianne
Emilia Helene & Joana Marianne (deutsches J: Jo-ana)
Emilia Helene & Inara Marianne
Emilia Helene & Alice Marianne (Ah-ließ )
Emilia Helene & Alea Marianne
Emilia Helene & Elina Marianne (Eh-liena)
Emilia Helene & Leona Marianne
Emilia Helene & Leandra Marianne
Emilia Helene & Linnea Marianne
Emilia Helene & Noemi Marianne
Emilia Helene & Ylva /Ylvie Marianne (y= i gesprochen)
Emilia Helene & Letizia Marianne
Emilia Helene & Aglaia Marianne (A-glaija)
Emilia Helene & Rebecca Marianne
Emilia Helene & Saskia Marianne
Emilia Helene & Sarah Marianne
Emilia Helene & Juliane Marianne
Emilia Helene & Pia Marianne
Emilia Helene & Carina Marianne
Emilia Helene & Celia Marianne
Emilia Helene & Luisa Marianne
Emilia Helene & Lorena Marianne
Emilia Helene & Xenia Marianne


LG

(15) 18.10.19 - 17:32

.... Marianne

Luisa
Luise
Katharina
Elisabeth
Theresa
Bianca
Linda
Hanna
Sara(h)
Julia
Sophie




Vermeiden würde ich Anne, Annika, Anna
das reimt sich bzw. ist etwas nah an einem Reim dran. Hanna klingt interessantweise ganz gut dazu.

Klara Marianne oder Sarah Marianne finde ich toll.

Top Diskussionen anzeigen