Welcher Zweitname?

    • (1) 18.10.19 - 21:31

      Hallo,

      Endlich steht der Name fest. Unsere Tochter wird Jette heißen. Jetzt sind wir mit dem Zweitnamen noch nicht weiter gekommen. Stimmt doch bitte mal ab. Die große Schwester heißt Lotta Mila und unser Nachname ist zweisilbig und fängt mit G an.

      Danke euch. LG Vanessa

      Welcher Zweitname???

      Anmelden und Abstimmen
      • Hallo

        sorry, aber ganz glücklich sind alle nicht zu Jette.
        Smilla & Yrsa finde ich noch am schönsten, aber Smilla wäre bei mir wegen der Ähnlichkeit zu Mila raus.

        Jette Yrsa hat meine Stimme bekommen.
        Jette Runa ist auf Platz 2
        Jette Thea & Jette Tara sind mir zu T-lastig - te-The und te-Ta lieber nicht.

        LG & nix für ungut

        (3) 18.10.19 - 21:49

        Ich würde keinen der Namen nehmen.
        Ich gehe mal davon aus, dass euer Nachname ebenfalls auf der ersten Silbe betont wird. In meinen Ohren klingen drei gleichbetonte Namen hintereinander einfach sehr nach Aufzählung.

        Eher:
        Jette Mattea
        Jette Anthea
        Jette Henrike
        Jette Camilla
        Jette Alruna
        Jette Aruna
        Jette Iduna
        Jette Iruna
        Jette Ajuna
        Jette Tamara

        Bei euren Ideen finde ich RUNA am besten, weil er sich durch die betonte dunkle Silbe (bei Jette hell) am deutlichsten abhebt.
        YRSA käme auf Rang 2, den finde ich cool.
        Die anderen finde ich unpassend. SMILLA ist durch den Doppelkonsonant und die helle betonte Silbe zu ähnlich zu Jette. Bei THEA und TARA folgen die markenten Ts zu dicht aufeinander.

        Jette finde ich toll, und bei den Zweitnamen habt ihr viele tolle dabei #verliebt
        Runa, Yrsa und Smilla finde ich „besonderer“ als Thea (mag ich auch, aber harmoniert nicht hinter Jette) und Tara (am wenigsten mein Fall, trotzdem nett), wobei Smilla zu Mila schon echt ähnlich ist.
        Also Runa oder Yrsa...? Jette Runa klingt für mich minimal runder als Jette Yrsa, daher stimme ich für Runa.

Top Diskussionen anzeigen