Mädchennamen. Wie findet ihr die Namen Bzw habt Ihr Vorschläge

    • (1) 20.10.19 - 10:35

      Hallo. Wir haben schon einen Moritz und einen Emil (Zwillinge). In zehn Wochen erwarten wir unsere Maus. Aktuelle Namen stehen zur Auswahl

      Anna
      Matilda
      Emma
      Clara

      Welchen Namen findet ihr am besten? Freue mich auch über andere Vorschläge.
      Liebe Grüße

      (12) 20.10.19 - 12:34

      Clara. :)

      Matilda empfinde ich als sehr altmodisch und Anna als zu häufig (genauso wie Emma).

      Clara klingt da viel moderner, trotzdem kurz, bleibt im Gedächtnis und kommt nicht so häufig vor. :)

      Huhu. Also von deinen Namen mag ich am ehesten noch Matilda. Ich mag Namen, die nicht ganz sooo häufig vorkommen. Emma, Clara und Anna habe ich hingegen schon oft gehört. Ist aber auch immer ne Geschmackssache und was einem selbst wichtig ist.
      Wäre es bei uns ein Mädchen geworden hätten wir ihr den Namen Florentine gegeben und als Zweitnamen Lieselotte (nach meiner Oma).
      Rufname ist aber natürlich dann der Erste.

      😊

      (14) 20.10.19 - 12:42

      Spontan: Emma

      Da Emma und Emil doch eher nah zusammen sind, eher nicht....

      Anna
      Carla statt Clara
      Mathilda

      Clara ist schön, nur irgendwie so "brav" zu den jungs. Carla finde ich da gefühlt passender. Nur so ein Gefühl, nichts rationales.


      Frida
      Lena
      Marga (keine Ahnung, wie ich gerade darauf komme)
      Felia
      Pia
      Hanna(h)
      Sara(h)
      Julia
      Tabea
      Paula (wobei einige Emil oft einen Bruder Paul haben)
      Tina

      (15) 20.10.19 - 13:25

      ANNA
      Finde ich schön, ist auch mittlerweile nicht mehr ganz so häufig. Ein zeitloser Klassiker, der immer geht. HANNA und JOHANNA würden mir etwas besser gefallen.

      MATILDA
      Gefällt mir sehr gut. Klanglich mein Lieblingsname von der Liste. Ich würde nach Möglichkeit die wiederholende Initiale vermeiden, aber da der Name ansonsten unterschiedlich genug ist, ist das eher ein Luxusproblem. Eher selten, kraftvoll, passend in jeder Lebenslage#pro

      EMMA
      Finde ich an sich total okay, bei uns auch gar nicht so häufig. Aber Emma und Emil für Geschwister ist einfach zu ähnlich.

      CLARA
      Mir persönlich zu brav, aber total in Ordnung und auch gut zu den Geschwistern. KARLA würde mir besser gefallen. Es kann gut sein, dass man den Namen buchstabieren muss und nach meiner Erfahrung werden Clara und Karla oft verwechselt.

      Mein Ranking;
      Karla
      Matilda
      Johanna
      Hanna
      Anna
      Clara

      (16) 20.10.19 - 13:52

      Hallo

      von Deiner Liste am liebsten zu den Beiden

      Moritz, Emil & Anna (so haben alle einen anderen Anfangsbuchstaben)

      Auf Platz zwei wären Moritz, Emil & Clara.

      Emma wegen gleichem Anfangsbuchstaben raus, Matilda ebenfalls und zudem 3 silbig.

      Ich finde auch Marthe sehr schön, aber eben auch M..

      Andre Ideen

      Moritz, Emil & Priska
      Moritz, Emil & Hanna
      Moritz, Emil & Gesa
      Moritz, Emil & Inga
      Moritz, Emil & Karen
      Moritz, Emil & Senta
      Moritz, Emil & Selma
      Moritz, Emil & Wilma
      Moritz, Emil & Nora
      Moritz, Emil & Linda
      Moritz, Emil & Lena
      Moritz, Emil & Liska
      Moritz, Emil & Jette (finde ich ganz toll zu den beiden, weil für mich J. frech-pfiffig ist)
      Moritz, Emil & Thea
      Moritz, Emil & Hilde
      Moritz, Emil & Hella
      Moritz, Emil & Hedda
      Moritz, Emil & Tessa
      Moritz, Emil & Carla
      Moritz, Emil & Cora
      Moritz, Emil & Ida
      Moritz, Emil & ina
      Moritz, Emil & Oda
      Moritz, Emil & Greta (wenn die Klima Greta Euch nicht stört)
      Moritz, Emil & Sophie
      Moritz, Emil & Frauke
      Moritz, Emil & irma
      Moritz, Emil & Imke
      Moritz, Emil & Insa
      Moritz, Emil & Rika
      Moritz, Emil & Sinje
      Moritz, Emil & Silja
      Moritz, Emil & Pia



      LG

      (17) 20.10.19 - 16:32

      Mir persönlich gefällt von deinen Namen Emma am besten.
      Außerdem kenne ich zwei Geschwisterkinder die Moritz und Lara heißen; finde ich auch sehr stimmig.

      Ansonsten vlt noch:
      Moritz, Emil & Vivien
      Moritz, Emil & Viktoria
      Moritz, Emil & Antonia
      Moritz, Emil & Tessa
      Moritz, Emil & Linda

      (18) 20.10.19 - 18:14

      Wir erwarten auch ein Mädchen das Hanna heißen wird.

      Bei uns standen noch:
      Leonie
      Paula
      Paulina

      Zur Wahl. Greta fand ich auch ganz toll bis das ganze mit dem Klima in die Medien kam und ich mich am Namen satt gehört habe bzw. ich die Verbindung dazu nicht haben wollte.

      Viele Grüsse
      Lina1208 mit Ben an der Hand und Püppi im Bauch (SSW26)

      (19) 20.10.19 - 19:43

      Ich mag alle eure Namen, am besten gefällt mir Clara.

      (20) 20.10.19 - 20:38

      Ich finde Clara am schönsten. Hätten wir zwei Mal fast vergeben, dann wurde es aber erst Greta und bei unserer Kleinen Henriette.

      Matilda ist auch toll, Anna sowieso ein zeitloser Klassiker, bei Emma bin ich immer hin- und hergerissen zwischen „toll“ und „zu oft gehört“.
      Florentine und Elise standen auf meiner Liste noch ganz oben, fand mein Mann aber nicht so toll.

      (21) 21.10.19 - 02:05

      Moritz, Emil und Anna hört sich für mich am besten an.
      Anstatt Clara würde mir Carla besser gefallen.

      Mathilda und Emma habe ich schon so oft gehört, dass ich sie nicht mehr mag.

      (22) 21.10.19 - 13:00

      Matilda! :)

      (23) 21.10.19 - 23:45

      Moritz, Emil und Clara

Top Diskussionen anzeigen