Jungennamen gesucht

Hallo ihr lieben!
Ich bin noch sehr früh dran - habe also noch viel Zeit zu überlegen... 😂 (7.ssw)

Wollte trotzdem schonmal nach euren Ideen fragen....
Wir suchen einen Jungennamen, der nicht zu modern aber auch nicht zu altmodisch sein soll. So etwas in der Mitte, den man aber auch nicht jedes Mal buchstabieren muss...
Dachten bisher an Jonas, Benjamin, Florian oder Fabian....
Was meint ihr? Was sind eure Vorschläge??

Wünsche euch allen einen schönen Sonntag!! 🙃

1

Hallo

vielleicht

Marius
Magnus
Sebastian
Bastian
Simon
Jan
Steffen
Jens
Marc
Frederik
Benedikt
Nikolas
Manuel
Oliver
Kai
Sven
Adrian
Kilian
Jasper
Veit
Arne
Lennard
Leander




LG

2

Wow das ist ja ne ganze Menge! Danke!! ☺️

3

Richard
Leander
Adrian
Dorian
Marius
Hannes
Bastian
Marten
Valentin
Oliver
Tristan
Ruben
Niklas

4

☺️☺️ danke!!

5

Wie wäre es mit

Adrian
Anton
David
Emil
Fritz
Felix
Hannes
Hugo
Julian
Julius
Justus
Jan
Lennard
Lenn
Leo
Leonard
Lars
Linus
Mathis
Max
Moritz
Noah
Oskar
Paul
Philip
Theo
Till
Theodor
Tristan
Valentin
Victor


Vielleicht ist ja etwas dabei

6

Vielen Dank ☺️☺️

7

JONAS
Ist nicht meins. Einer der wenigen Namen, wo ich die weichere Form Jona schöner finde. Jonas ist mir zu häufig und ich kenne auch fast ausschließlich seltsame#schwitz

BENJAMIN
Finde ich an sich okay, klingt aber für mich immer ein bisschen kindlich. Auch sehr häufig und da alle, die ich kenne mit Ben oder Benny abgekürzt werden gefühlt noch häufiger durch die ganzen Bens ...

FLORIAN
Ist mir zu blumig;-) Wobei ich die weiblichen Varianten mag. Bin nicht so ein Fan von den Namen auf -ian. An sich aber gut vergebbar, weil unkompliziert und doch selten.

FABIAN
Mag ich lieber als Florian, weil der Name kraftvoller ist. Auch hier: unkompliziert aber doch selten#pro

Ideen:
Jona
Jonathan
Joas
Benedikt
Benoni
Bennett
Adrian
Kilian
Dorian
Darius
Marius
David
Joel
Noel
Vincent
Viktor
Oskar
Kian
Mirko
Aaron
Jaron
Liron
Phileas
Phineas
Micha(el)
Gabriel
Raphael
Manuel/Emanuel/Immanuel
Samuel
Tobias
Timo(n)
Simon
Severin
Dominik/Domenik
Laurenz
Laurin
Vitus
Titus
Linus
Arthur
Hannes
Jannis
Mattis
Matthias
Andreas
Konstantin
Cornelius
Kasimir
Jakob
Ruben
Levi(n)
Melvin
Alvin
Robert
Josua
Bruno
Leander
Lennard

8

Danke für deine Mainzer und die vielen Vorschläge! ☺️

9

😂😂😂😂 Mainzer?! Meinung meinte ich natürlich!!

10

Unser Sohn heißt Fabian (fast 11 Jahre alt). Den Namen gibt es immer mal wieder, aber nicht so oft wie Jonas (wobei mir der Name auch gefällt). Mir gefällt er vom Klang auch gut zu unseren Nachnamen.
Jetzt gibt es wieder einen Jungen und mittlerweile stehen noch 2 Namen zur Wahl, aber vielleicht kommt ja nochmal ein anderer dazu?

Kilian oder
Simon wird es wahrscheinlich werden.

Mir gefallen aber auch noch:
Valentin
Gabriel
Noah
Silas

11

Oh ja Simon finde ich auch schön. Auch wenn ihr schon einen Fabian habt passt das super zusammen finde ich 🙂

12

Anton