Was gefällt euch besser?

    • (1) 22.10.19 - 09:24
      Inaktiv

      Zwillingsmädchen.
      Die große Schwester heißt Luisa.
      Eigentlich haben wir uns schon auf Marlen/ Marleen und Sophie geeinigt, da ich es schön finde wenn alle drei eine andere Endung haben und sie für uns sehr stimmig sind. Einige sehen jedoch Marlen/Marleen in einer ganz anderen Richtung als ich und mein Mann. Für uns ist er klassisch und passend zu den anderen beiden. Andere stecken ihn mit Doreen und Madleen zusammen.
      Und das irritiert mich etwas. 😉

      Marlene und Charlotte gefallen mir auch sehr aber sie sind im Vergleich zu den anderen beiden Namen so häufig.
      Sophie als Erstname kenne ich tatsächlich nur eine 😉

      Habt vielen Dank.

      Was gefällt euch besser?

      Anmelden und Abstimmen
      • (2) 22.10.19 - 09:29

        Ich fände Marlene und Sophie am Besten, das gibt's aber nicht zum Abstimmen 🙁

        Ich habe für Marlene und Charlotte abgestimmt, Marlene und Sophie fände ich aber fast noch besser. Oder Charlotte und Sophie.
        Die Idee mit den verschiedenen Endungen finde ich sehr gut, gerade auch für Zwillinge finde ich deutlich eigenständige Namen schön.
        Aber Marlene und Charlotte sind einfach beides sehr, sehr hübsche Namen - beide waren auch auf meiner Liste!

        Marleen ist für mich vom Stil her bei Doreen und nicht bei den klassischen Namen.

        (4) 22.10.19 - 10:03

        Ich finde Marlene auch irgendwie schöner als Marleen.
        Charlotte und Sophie sind auch toll, also: Marlene, Charlotte und Sophie 😉

      • (5) 22.10.19 - 10:05

        Hallo !

        Ich habe für Marlene & Charlotte gestimmt.

        Einfach weil Sophie soooo häufig ist, egal ob Erstname oder Zweitname. Also zumindest hier in der Region und auch in den Babygalerien und Topnamen-Listen immer hoch im Kurs.
        Wenn er euch allerdings so gefällt, solltet ihr den nehmen. Muss ja euch gefallen und niemand anders ;-)

        Marlen gefällt mir allgemein nicht so, da finde ich Marlene schöner :-D

        Ich wär auch im Team Marlene und Sophie! 😊😊

      • (7) 22.10.19 - 13:57

        Ich finde “Charlotte und Sophie” ganz toll 🥰

        (8) 22.10.19 - 15:34

        Ich wäre ja für Luisa mit Sophia & Marlena #verliebt

        Da Luisa der häufigste Namen von allen ist, würde ich wegen der Häufigkeit kein Fass mehr aufmachen:
        https://www.beliebte-vornamen.de/jahrgang/j2018/top-500-2018

        Und ja, für mich ist Marlen/Marleen genau so etwas wie Doreen & Madleen. Was klassisches auf modern gepimpt, wobei diese Mode schon wieder von gestern ist. Wirkt auf mich jedenfalls irgendwie verkehrt :-(
        Marlene ist wirklich schön, aber dann bitte so geschrieben!

        Ich finde es ja klangvoll und stimmig, wenn die Silbenanzahl gleich ist, wie bei Marlene & Charlotte. Sophie ist halt nur zweisilbig.. Idee: Malin & Sophie?
        Außerdem wirkt Marleen und Sophie auf mich ein bisschen so, also wolle man auf Biegen und Brechen die Kombi Marie & Sophie umgehen/abändern.. ;-)

        (9) 22.10.19 - 15:45

        MARLENE gefällt mir deutlich besser als Marleen. Ich mag diese eingedeutschten Formen nicht so. Marleen ist für mich tatsächlich wie Doreen und Madleen eine "retro-modern" eingedeutschte Form.
        CHARLOTTE gefällt mir etwas besser als Sophie.
        SOPHIE empfinde ich als ziemlich brav, gefällt mir aber auch gut und fände ich auch zu Marlene (empfinde ich auch als brav;-)) passend.

        Ich kenne zwar keine Marleen, aber mehr Sophies als Charlottes und Marlenes.

        Meine Favoriten wären trotzdem MARLENE und CHARLOTTE.

        Ich finde es cool, dass ihr jedem Kind einen anderen Endbuchstaben geben wollt.

        (10) 22.10.19 - 22:02

        Hi
        Marlene gefällt mir vieeeeel besser. Er ist ein wunderschöner Name.
        Charlotta & Sophie sind beide sehr schön.
        Deswegen würde Marlene & Sophie auch toll zusammen passen

        Alles Gute
        Lilly

        (11) 23.10.19 - 08:34

        Magdalena und Charlotte passt super zu Luisa. Sophie und Charlotte/Magdalena ebenso.

        Marlene ist in meinen Augen eine völlig andere Kategorie.

Top Diskussionen anzeigen