Völlig ratlos - Jungenname

    • (1) 22.10.19 - 20:10

      Wir sind uns noch nicht einig. Johanna und Max bekommen ein Brüderchen. Einer der drei Namen soll es werden. Welchen findet ihr am Besten?

      Johanna, Max und..

      Anmelden und Abstimmen
      • (2) 22.10.19 - 20:34

        Schwere Frage, weil schon Johanna und Max nicht so gut zueinander passen - eine dreisilbige Langform und eine einsilbige Kurzform.
        Am ehesten kann ich mit Emil dazu vorstellen.

        (3) 22.10.19 - 21:04

        Ich finde Carl toll! Würde den Namen aber mit K schreiben, also Karl. 😉

        (4) 22.10.19 - 22:06

        Emil finde ich okay, Carl ziemlich cool. Gehen beide zu den Geschwistern. Ich würde aber Carl wählen. Matti finde ich ehrlich gesagt etwas gruselig zu Max.

        Dass Johanna so lang ist und die Jungennamen kurz finde ich unproblematisch. Unsere Mädels haben auch lange Namen während wir für einen Jungen ziemlich sicher einen kurzen Namen auswählen würden.

      • (5) 22.10.19 - 22:13

        Ich finde keinen so ganz ideal.

        EMIL
        dafür habe ich gestimmt. Von der Länge her gleicht er den Unterschied zwischen Johanna (Langform) und Max (Kurzform) gut aus. Da empfinde ich die Geschwisternamen dann wieder als Einheit.
        Ich empfinde Johanna und Max als zeitlose und kraftvolle Namen. Emil ist für mich ein weicher modern-altmodischer Name. Das passt für mich dann nicht so ganz, aber es beißt sich auch nicht.
        ERIK fände ich etwas schöner.

        CARL
        ist mir zu altmodisch. Außerdem fällt dann m. E. Johanna als einzige mit langem Namen zu sehr raus. Ich würde jetzt etwas Zweisilbiges nehmen.

        MATTI
        ist mir zu kindlich und zu sehr ein Spitzname. Ich würde ja Mattis vorschlagen, aber das ändert nichts daran, dass der Name zu ähnlich zu Max ist, das hat für mich was von Pat und Patachon.

        (6) 23.10.19 - 10:49

        Carl finde ich zu altmodisch, Matti etwas zu niedlich. Emil wäre mein Favourit. Aber Mattis fände ich auch noch super....zu Max aber nicht so ideal, weil dann beide Jungs mit M anfangen...

      • (7) 23.10.19 - 14:34

        Meine Johanna hat zwei Brüder :
        Carl und Magnus 😊
        Von daher geht meine Stimme klar an Carl 😉
        Emil und Matti sind schöne Namen aber mir zu „niedlich“
        Alles Gute

        (8) 24.10.19 - 07:10

        Ich habe für Carl gestimmt. Finde ich zeitlos und schön.
        Emil ist auch schön, wäre mir aber zu häufig.
        Matti klingt für mich eher nach Spitzname als nach Kurzform.

        (9) 26.10.19 - 17:36

        Mir gefallen alle Namen, die ihr da habt. Zi Johanna und Max finde ich vom Klang her Emil am passendsten. Carl gefällt mir unabhängig von den Geschwisternamen am besten. Viel Erfolg bei der Entscheidung 😉

Top Diskussionen anzeigen