Wir brauchen auch Hilfe beim Namen...

Hallo,

da wir es alleine irgendwie nicht schaffen einen Namen zu finden, hoffe ich auf eure Kreativität 😉
Gestern wurde nochmal zu 100% bestätigt, dass wir einen Jungen bekommen werden 😍 wir freuen uns sehr, aber Jungennamen liegen uns leider nicht... Mein Mann und ich haben da einen sehr unterschiedlichen Geschmack und zudem sollte der Name auch zu den 3 Geschwistern passen.

Wir suchen einen Namen, der nicht so häufig ist. Altdeutsche Namen mögen wir nicht so.
Die Geschwister heißen Joscha, Maliya und Taya. Da alle auf -a enden , sind wir nicht sicher , ob eine andere Endung jetzt passen würde 🤔 für uns ist die Endung auf -a aber kein Muss.

Ich bin sehr gespannt auf eure Vorschläge 😊

1

Karl, Tristan, Quirin, Elias, Ben, Bastian, Henri, David, Tyler, Lennon.

2

In dem Fall fände ich einen Namen auf a / ah tatsächlich ganz nett. Da gibt es ja bei den Jungen aber gar nicht so viel Auswahl...
Spontan fallen mir ein

Bela (wäre mein Favorit)
Mika
Luca
Noah
Mischa (vielleicht zu nah an Joscha?)
Ezra
Elia
Kolja (passt auch ganz gut zu den Schwestern)

3

Ich probiere mich mal am -a:
Mischa
Mescha
Luca
Mika
Micha
Noah
Manoah
Jeremia (okay, recht fromm)
Jona
Kolja
Konja
Kostja
Beria(s)
Bela
Hiskia
Josia
Elija(h)
Elia
Esra
Ira
Joa(h)
Josua
Jeschua (recht nah an Joscha)
Uria
Pekka
Perra
Jovva
Mattia
Ilja
Nikita
Mitja
Mattia
Hosea
Attila (kenne tatsächlich einen;-))
Tobia
Wanja
Costa

oder ihr nehmt einen Namen auf -ar, das klingt ja fast wie A

4

Ich würde auf keinen Fall einen Namen mit a-Endung nehmen. Das wirkt einfach total künstlich und ehrlich gesagt würde ich da den Kopf schütteln, wenn ich sowas sehe. Das kommt so rüber, als würden die Eltern die Namensvergabe als ein Spielchen sehen. Die Kinder haben doch eh schon genug gemeinsam (Eltern, Haushalt, Familienname...), da muss nicht auch noch extra der Vornamen nach den Geschwistern ausgelegt werden. Zudem schränkt das die Namensauswahl extrem ein, ich finde nicht, dass für euer Kind deswegen nur eine sehr minimale Auswahl zur Verfügung stehen sollte. Jungennamen mit a-Endung finde ich eh sehr problemaisch, da sie meistens sehr feminin sind. Vorschläge mache ich jetzt aber besser nicht, da unser Geschmack da wohl sehr unterschiedlich ist. Die 3 Namen der Geschwister sind jetzt so gar nicht meins.

5

Isaak, Elias, Bendix, Lucian, janik, Kaspar, milo, Nelian, Elliott, fitz, adrian, elijah, Noam, kian,