Bruder zu Jonathan

Hallo ihr Lieben,

vielleicht hat ja von euch noch jemand einen Vorschlag, mein Mann und ich kommen beim Jungsnamen einfach nicht weiter. Unser erster Sohn heißt Jonathan. Sollte unser zweites Wunder ein Mädchen sein, wird es Henrieke der Tabea heißen. Nur bei den Jungsnamen die wir bisher auf der Liste haben macht es irgendwie noch nicht richtig klick. Mein Favorit wäre Benjamin, der meines Mannes Bjarne. Gegenseitig finden wir die Namen leider nicht wirklich toll. Ansonsten stehen noch Vincent, Moritz und Fabian drauf. Da wir einen deutschen Nachnamen haben, möchten wir keinen zu ausgefallenen Vornamen dazu. Zu kurz bzw. einsilbig gefällt uns auch nicht. Habt ihr vielleicht noch Ideen?

LG, Nordlicht mit Jonathan (3) an der Hand und Muckel (13+5) im Bauch

Welcher Name passt gut zu Jonathan

Anmelden und Abstimmen
1

Von den angegebenen Namen finde ich Benjamin am besten. Wie wäre es sonst mit...

Konstantin
Leonard
Leopold
Frederik
Kasimir
Robert
Friedrich
Ferdinand
Kaspar
Lorenz
Gabriel
Immanuel

2

Hi du 😊
Mir gefällt ja Benjamin auch sehr gut muss ich sagen. Aber wenn dein Mann da streikt, wird es schwer. Vincent finde ich auch einen sehr schönen Namen👍 Bjarne ist gar nicht meins, aber ich komme ja auch aus dem Süden, da ist das sehr exotisch.

Bin gespannt was es wird 💖💙😊

3

Matthias
Samuel
Maximilian
Alexander
Raphael
Gabriel
Fiete
Friedrich
Daniel
Ruben

4

Jonathan und Vincent. Ich finde die Geschwisterkombination total passend.

5

Hallo,
von der Auswahl mag ich Vincent am liebsten.
Warum, wenn Euch Henrike gefällt nicht Henrik?

Mir fällt noch ein:
Frederik
Leander
Julius
Justus
Konstantin
Benedikt
Maximilian
Samuel
Dominik
Gabriel
Sebastian
Raphael

6

TABEA finde ich passender zu Jonathan als HENRIKE. Letzterer ist mir neben Jonathan zu nordisch-altmodisch. Bei Jonathan würde ich eher auf Henriette oder Friederike gehen.

Zu den Jungsnamen (in meinem Ranking):

BENJAMIN
finde ich am passendsten zum Bruder. Ebenfalls klassisch-zeitlos, unkompliziert, biblischer Ursprung, ohne fromm zu sein, passt in jedem Alter.
Hat für mich allerdings immer tendenziell etwas Kindliches.
Ich kenne keinen Benjamin, der wirklich so genannt, alle werden immer Ben oder Benny genannt. Kann man aber sicher auch umgehen, wenn man will. Ben ist halt derzeit echt häufig.

VINCENT
Finde ich auch schön und passend, wäre mir neben Jonathan fast zu modern, deshalb auf Rang 2.

FABIAN
Passt auch, allerdings sind die Namen auf -ian alle irgendwie nicht so meins. Keine Ahnung, weshalb. Weiterer Minuspunkt für mich: Die Namen haben dieselbe Endung.

MORITZ
Klingt für mich tendenziell modern und irgendwie immer kindlich. Nicht unpassend zu Jonathan, aber die anderen Namen finde ich passender.

BJARNE
Der einzige Name, der m. E. gar nicht zu Jonathan passt. Als nordischer, außergewöhnlicher Name ein völlig anderer Stil.

Ideen:
Benedikt
David (falls ihr die Verbindung nicht blöd findet)
Samuel
Manuel/Emanuel/Immanuel
Raphael
Gabriel
Daniel
Micha(el)
Matthias
Hannes
Elias
Theodor
Jakob
Gideon
Aaron
Philipp
Leonard
Jannik/s
Levin
Simon
Lennard
Konstantin
Christoph(er)
Severin
Frederik
Domenik/Dominik

7

Falls unser Kind ein Junge wird, steht Jonathan ganz oben auf der Liste. ☺️ tolle Wahl!
Ich habe für Benjamin abgestimmt. Ansonsten würde mir dazu noch Samuel gefallen. Vincent mag ich vom Klang gar nicht, ist außerdem gerade so arg in Mode.

8

Meine Brüder heißen Jonathan und Benjamin. Wäre ich ein Junge geworden, würde ich Alexander oder Leander heißen.
Habe deshalb für Benjamin gestimmt und werfe die anderen beiden noch als Alternativen ein.

Meine Favouriten zu Jonathan wären noch Konstantin oder Valentin.