Mädchen Name und Jungen Name

    • (1) 01.11.19 - 22:21

      Hey :D

      Wir sind mit dem 4. Wunder (2. Wunder leibliches Wunder für meinen Mann)Schwanger und wissen noch nicht was es wird. Bei meinem Mann in der Familie ist es eine eigene Tradition den Buchstaben des Vornamen weiter zu führen. Dies wäre bei uns ein M.

      Unser 1. Gemeinsamer Sohn kam letzten Jahres mit dem Namen Milan-Keith (Keith wegen seinem Papa)

      Nun wenn es bei uns wieder ein Junge wird haben wir diese M frage wieder ..... mein erster Gedanke war Marley-Curtis oder Marley-Finn (in der Geburtsurkunde nur ohne - ) ... es sollten schon Amerikanische Namen sein und einen Zweitnamen dazu fällt wem sonst noch was ein ?

      Für einen Mädchen Namen mit M hab ich ehrlich gesagt nichts im peto.... es ist echt schwierig. Habt ihr Ideen?

      Lg

      • Jungennamen:
        Mack
        Maddox
        Mike (Michael wird hier sicher immer Deutsch gesprochen)
        Malcolm
        Marc(us)
        Marlo
        Marshall
        Mason
        Matthew
        Matt
        Mick
        Morgan
        Morris
        Murphy

        ZN:
        Finnley
        Otis
        Owen
        Bennett
        Vincent
        Cedric
        Derrek
        Garrick
        Warrick
        Darren
        Jaden
        Jaron
        Coby
        Jesse
        Caleb
        Travis
        Scott
        Ian
        Logan
        Lennox
        Aldis
        Alec

        Mackenzie
        Mackenna/Makenna
        Maddisson
        Mae
        Maeve/Maeva
        Marian/Mary-Anne
        Mary
        Meghan
        Melissa
        Melody
        Mercy
        Meredith
        Muriel
        Mya

        ZN:
        Amanda
        Eliza
        Hope
        Grace
        Joy
        Samantha
        Tamara
        Chrissa
        Raven
        Amy
        Leigh
        Emily
        Amelia
        Kaitlyn
        Kate
        Catherine
        Tiana
        Destiny
        Frances
        Alana
        Brianna
        Zoey
        Harriet
        Olivia
        Elaine/a

        Hi,
        mir gefällt es nicht so, wenn ich mit einem Vornamen eher einen Nachnamen verbinde, das wäre bei Marley Curtis bei beiden der Fall, außerdem könnte ich beide Namen keinem Geschlecht zuordnen. Das ist aber reine Geschmackssache.
        Dann werden Namen mit Bindestrich schon als etwas schubladig wahrgenommen, wenn sie dann auch noch amerikanischen Ursprungs sind erst recht, da man ja den familiären Hintergrund nicht kennt. Da du hier in einem Forum nach Meinungen suchst, gehe ich davon aus, dass die Wirkung auf andere dir schon irgendwie wichtig ist.
        Für ein Mädchen fände ich Marla hübsch. Für Jungs hast du ja schon tolle Vorschläge bekommen.

        vlg tina

        • Hallo Tina ,

          Danke für deinen Text. Ja wenn man es so sieht hast du schon recht mit dem Vornamen auf Nachnamen verbinden.... hmmm.... ach Mensch vielleicht reden wir doch nochmal mit der Familie das ich beim letzten Wunder nicht unbedingt die "Familien" Tradition meines Mannes haben möchte.
          Zumindest was dieses M betrifft.
          Mir würde nämlich Skylar und Elaine gefallen (sind ja auch amerikanisch) auch gerne ohne zweit Name wobei ich ja eh keinen Bindestrich haben möchte , hat keines meiner Kinder Aber alle haben eben einen Zweitnamen. Für einen jungen würde mir Christian ,Fynn und Lucien gefallen..... also wenn es nicht nach der Tradition gehen würde.

          Mal schauen, vielleicht setz ich mich da einfach mal durch :-) danke dir

      zuerst eingefallen sind mir

      Marius
      Mario
      Marco
      Marcel
      Maurice

      mit amerikanischem Bezug

      Marty
      Marcus
      Marc / Mark
      Marlon



      Mädchen, auch mit amerikanischem Bezug

      Monica
      Miranda
      Melanie
      Maria
      Mary
      Marcy (Mar-ßi)
      Michelle
      Michaela
      Mandy
      Molly (würde ich nicht im deutschsprachigen Raum nehmen)

      Muss es unbedingt amerikanisch sein? Da würde mir sonst Marlene, Madeleine oder Milena bzw. Melina gefallen...

      LG

Top Diskussionen anzeigen