20

Alle Namen sind m.E unauffällig und gut vergebbar, nur Leon würde ich eher ausklammern, da der doch vor ein paar Jahren seeehr häufig war und mittlerweile etwas "ausgelutscht" und ggf auch leicht negativ behaftet ist. Ich kenne auch mit jedem der Namen ein paar Kinder.

Meine Vorschläge wären

Jonas statt Jonah
Jesper statt Jasper

Oder vielleicht
Jannis / Jannes / Jannik
Theo / Theodor
Lennart / Leonard

21

Ich habe für Leon gestimmt.

Wir haben einen Leon, zwei meiner ehemaligen Klassenkameradinnen haben auch einen Leon.
Leon steckt hier in der Region keiner in die "Hochhaus-Schublade". Aber wir wohnen auch ländlich, da sind die Vorurteile gegenüber Namen, gefühlt, nicht so groß 🤷‍♀️
Also wir sind mit dem Namen noch nie angeeckt und ich würde meinen Sohn immer wieder so nennen 😉

22

Mir gefällt Jasper, ich kenne einen 10jährigen Jasper und der ist ein ganz toller cooler Kerl. LG

23

Mir gefällt Leo oder Leon sehr gut. War lange mein Favorit. Aber nun ist er leider sehr häufig geworden. Das ist für mich ein Ausschlusskriterium. Für euch aber evtl nicht? Jonah finde ich sehr schön wobei mir Jonas besser gefällt. Levi und Jasper sind nicht so meins. Viel Erfolg! Es ist wahrlich nicht leicht.

26

Ich habe für Leo gestimmt. Wir bekommen im Februar auch einen Leo. Ich finde er ist kurz und knapp. Jeder versteht ihn und man kann ihn nicht verunstalten. Ich finde, ein Name muss als Kind, wie ein Erwachsener zu einem passen.

28

Hallo abc12345,
die Namen gefallen mir nicht unbedingt.
Statt Jasper fände ich allerdings Kaspar wählen.
Weitere Vorschläge:
-Niko
-Max
-Phil
-Henri
-Timo
-Theo
-Jona
-Noah

Gefällt dir da was?

30

Ich würde mir zu allen Namen aufgeweckte fröhliche und Interessierte Jungs vorstellen. Ich kenne zu all den Namen Kinder und daher habe ich da persönlich eine Kind im Kopf. Levi und Jonah höre ich wirklich häufig, die Leons die ich kenne sind schon älter. Mein Favorit wäre Levi. Einfach weil mir der Klang gefällt.

Guckt euch den Kleinen doch erstmal an und entscheidet dann.

Alles Gute 🍀