Luan

Wie findet Ihr den Namen? Ist ja wohl mittlerweile nicht so unbekannt. Wie wirkt dieser bei Frauen? An welche Person denkt ihr bei dem Namen?

1

Ich habe diesen Namen bisher nicht gehört. Hab aber zuerst an einen Rechtschreibfehler oder Autokorrektur gedacht.

4

Dem muss ich leider zustimmen. Habe nur auf den Thread geklickt, weil ich es für einen Schreibfehler hielt und schauen wollte, was gemeint war 😅

2

Noch nie gehört... hört sich für mich "komisch" an, ohne das böse zu meinen.

5

Echt noch nie jemand von dem namen gehört? Ist unter top 130 in Deutschland

3

Ich denke als erstes "ist das ein Mädchen oder ein Junge?"

6

Hey

Ich kenne viele Albaner die so heissen.
Übersetzt bedeutet der Name ja Löwe, er wirkt sehr männlich.
Finde ihn passend für jede 'Altersstufe', als Baby, Kleinkind, Jugendlicher und als Mann :-)
Ich finde damit kann man nichts falsch machen, der Name ist meiner Meinung nach auch doch schon sehr bekannt, da vorallem viele Mädchen den Namen Luana bekommen.

7

Luana klingt aber nicht wirklich deutsch. Eher Richtung Osteuropa oder wie du schon sagtest Richtung Albanien.

Ich persönlich habe diesen Namen auch noch nie gehört 🤷‍♀️

8

Nein, deutsch klingt der Name nicht. Es gibt aber immer mehr deutsche Eltern, die ihre Töchter so nennen :-)

Zumindest habe ich es so wahrgenommen ;-)

weitere Kommentare laden
10

Ich finde ihr solltet als Eltern selbst entscheiden welchen Namen euer Kind bekommt und es nicht von der Meinung fremder Leute aus dem Internet abhängig machen.

Unsere Tochter hat einen recht außergewöhnlichen Namen und unsere Mütter waren die ganze Schwangerschaft über gegen den Namen, jetzt können sie sich keinen besseren für die Maus vorstellen.

Besprich dich mit deinem Partner und probiert den Namen in ein paar Sätzen mit verschiedenen Situationen aus. Dann wirst du merken ob es passt.

12

Ich finde auch das es eure Entscheidung ist. Bei Luan denke ich an ein Mädchen, gehört habe ich ihn aber noch nicht hier. Mir persönlich war es immer wichtig, das der Name zwar nicht häufig, aber einfach bleibt. Auch keine doofen Doppelnamen. (finde ich einfach überflüssig) so entstand bei uns eine Finja, Melina und Wiebke. Bei Wiebke wurden wir zum Teil auch schon komisch angeschaut und es kam auch, den Namen hat man ja schon ewig nicht mehr bei einem Kind gehört oder Sätze muss man sich dran gewöhnen usw. Uns ist es aber egal, wir finden ihn gut und fertig. 🙂

13

Ich finde den Namen sehr schön.
Hätten wir einen jungen bekommen wollten wir ihn so nennen.

Wir haben ein Mädchen und auch ein außergewöhnlichen Namen besser gesagt eine den es nicht zu oft gibt.

Am besten hört ihr nur auf euch selbst die meinungen sind immer alle sehr verschieden.

Und außerdem hat Luan die Bedeutung Löwe was ich auch total schön finde.

14

Ich mag den Namen.
Finde auch den weiblichen Namen dazu luana hübsch

15

Ich kenne einen kleinen Luan und finde den Namen schön. Für mich klingt er nicht weiblich.