Luan

  • (7) 03.11.19 - 23:35

    Hey

    Ich kenne viele Albaner die so heissen.
    Übersetzt bedeutet der Name ja Löwe, er wirkt sehr männlich.
    Finde ihn passend für jede 'Altersstufe', als Baby, Kleinkind, Jugendlicher und als Mann :-)
    Ich finde damit kann man nichts falsch machen, der Name ist meiner Meinung nach auch doch schon sehr bekannt, da vorallem viele Mädchen den Namen Luana bekommen.

    (12) 03.11.19 - 23:42

    Also mir ist der Name bekannt, finde aber eben, dass er nicht in alle Altersgruppen passt. Maximal bis zum grundschulkind.
    Letztendlich muss die mama aber hinter dem namen stehen und ihn toll finden, da haben Außenstehende nix zu melden

    PS : ich denk dabei immer als erstes an einen l(eg)uan...

(13) 04.11.19 - 00:58

Ich finde ihr solltet als Eltern selbst entscheiden welchen Namen euer Kind bekommt und es nicht von der Meinung fremder Leute aus dem Internet abhängig machen.

Unsere Tochter hat einen recht außergewöhnlichen Namen und unsere Mütter waren die ganze Schwangerschaft über gegen den Namen, jetzt können sie sich keinen besseren für die Maus vorstellen.

Besprich dich mit deinem Partner und probiert den Namen in ein paar Sätzen mit verschiedenen Situationen aus. Dann wirst du merken ob es passt.

(14) 04.11.19 - 07:59

Ich finde auch das es eure Entscheidung ist. Bei Luan denke ich an ein Mädchen, gehört habe ich ihn aber noch nicht hier. Mir persönlich war es immer wichtig, das der Name zwar nicht häufig, aber einfach bleibt. Auch keine doofen Doppelnamen. (finde ich einfach überflüssig) so entstand bei uns eine Finja, Melina und Wiebke. Bei Wiebke wurden wir zum Teil auch schon komisch angeschaut und es kam auch, den Namen hat man ja schon ewig nicht mehr bei einem Kind gehört oder Sätze muss man sich dran gewöhnen usw. Uns ist es aber egal, wir finden ihn gut und fertig. 🙂

(15) 04.11.19 - 09:01

Ich finde den Namen sehr schön.
Hätten wir einen jungen bekommen wollten wir ihn so nennen.

Wir haben ein Mädchen und auch ein außergewöhnlichen Namen besser gesagt eine den es nicht zu oft gibt.

Am besten hört ihr nur auf euch selbst die meinungen sind immer alle sehr verschieden.

Und außerdem hat Luan die Bedeutung Löwe was ich auch total schön finde.

(16) 04.11.19 - 09:02

Ich mag den Namen.
Finde auch den weiblichen Namen dazu luana hübsch

Ich kenne einen kleinen Luan und finde den Namen schön. Für mich klingt er nicht weiblich.

(18) 04.11.19 - 10:32

Ist ein ganz hübscher Name. Aber warum hast Du 3 Threads dazu aufgemacht?

Top Diskussionen anzeigen