Bitte den Namen Luan bewerten

    • (1) 03.11.19 - 23:10
      Inaktiv

      Wie klingt der Name in den Ohren? Luan wird ja inzwischen auch von vielen deutschen Familien vergeben. Ist aber noch ein seltener name nicht wie ben, leon oder luca und co

      Bitte hier eine Schulnote für den Namen Luan vergeben

        • (5) 04.11.19 - 12:08

          Ich verstehe das sehr gut. Namen wecken Assoziationen! Und man möchte doch, dass das eigene Kind einen Namen trägt, der auch von anderen nicht als "furchtbar" empfunden wird.

          Am Ende entscheiden ja eh die Eltern, aber es ist doch von Vorteil, wenn der Name nicht total schlecht ankommt :)

      (6) 04.11.19 - 10:08

      Das ist ja mal
      Eindeutig 😅

    • (7) 04.11.19 - 12:04

      Für mich klingt Luan (ohne entsprechenden Kontext) wie eine krampfhaft kreative Variante von Leon, Lion, Lian, Liam...

      (8) 04.11.19 - 12:06

      Luan klingt melodisch, schön, exotisch - aber auch sehr natürlich.
      Ein Luan ist für mich ein ruhiger Junge. Kein Frechdachs oder Banause....

      Klingt nach guter Familie. Kein "Asi-Name".

      Also für mich ist Luan schöner als Leon! Klingt besser. Und ist nicht so ausgelutscht!
      Also selten kann ich mich für einen Namen so begeistern!

Top Diskussionen anzeigen