Namen für Zwillinge

Wir suchen verzweifelt nach Namen für unsere Zwillinge (Ende April2020).
Da wir schon eine Malin haben (weltschönster Name wie ich finde =)) wollten wir gern im skandinavischen Bereich bleiben.

Mir persönlich gefallen
Vanja und Skadi,
falls es zwei Mädchen werden sollten, wir wissen es allerdings noch nicht.
Meinem Mann gefallen diese Namen leider gar nicht :-(

Hättet ihr noch weitere Vorschläge, die nicht so häufig vergeben werden? (Sowohl Mädchen als auch Jungen)

1

Hallo!
Skadi mag ich auch, Vanja eher nicht so. Aber schön ist, dass sich für beiden Namen gar nicht ähneln.
Ich schlage mal vor:
Siri
Marit
Jette
Ebba
Linnea
Kaysa
Freja
Ingrid
Oona
Runa
Svea
Stina
Janne
Lykka
Alva

Tammo
Hanno
Friso
Momme
Lasse
Ivo
Bjarne
Eero
Nisse
Sverre
Thore
Sami
Marten
Morten
Oke
Keno
Jarno
Jess
Kalle
Peer
Ebbo
Enno

Schön was dabei?
Grüße Jujo

2

Das hat mich jetzt erst mal ziemlich irritiert. Für mich ist Vanja ein Mädchenname. Kannte mal ein Mädchen, dass so hieß und auch in einem meiner Lieblingskrimis (aus Schweden;-)) heißt eine Frau so.

Solveig
Sigrun
Runa
Jonna
Janna
Alma
Bruna
Stella
Greta
Astrid
Anja
Idun
Smilla
Svea
Svenja
Lisbeth
Viveka
Bryndis
Linnea
Yrsa
Ylva
Freydis
Wiebke
Elin
Lilja
Silja
Swana

Viveko
Sven
Arno
Bjarne
Kjartan
Ragnar
Roger
Erasmus/Rasmus
Joakim
Mika
Behrend
Jon
Bennek
Freddek
Kalevi
Jonne
Keijo
jens
Björn
Sören
Jovva
Kuno
Keno
Alvin
Albin
Alwar
Thure
Tammo
Arvid
Lennard
Ruben
Sander
Thilo
Tilon
Jovin
Jabin
Stellan

3

Danke für eure Antworten, leider war noch nichts passendes dabei.

Ja, Skadi meinte ich auch als Mädchennamen. Falls es eben zwei Mädchen werden, wir wissen die Geschlechter bislang aber noch nicht

4

Ach, sorry, Vanja meinte ich als Mädchennamen.

weiteren Kommentar laden
6

Gerade zu müde für Vorschläge ;)
Aber Vanja ist die russische Koseform von Ivan. Das ist für mich sehr viel geläufiger als der Mädchenname.
Tschechows Onkel Vanja, und so.

7

Ich hätte auch noch ein paar Vorschläge (bin extra die anderen Beiträge durchgegangen, um Mehrfachnennungen zu vermeiden - sorry, falls es doch passiert ist ;-) ).

Wie wäre es mit...

Ida
Ylvie
Annik/Annick
Berit
Finia/Finja
Caja/Caya/Kaia


Arik
Lasse
Bent
Nils/Niels
Ole
Oskar

8

Ich finde deine Namen sehr schön. Wie wäre es alternativ mit Viveka, Svea, Smilla oder Solveig?

Für Jungen finde ich Thies oder Claas, Joris und Aik toll.

9

Smilla
Linnea
Sunniva
Viveka
Pernilla
Tuve
Tirill
Selma
Oda
Ebba
Signe
Alva
Elva
Elise
Lova
Lovis
Lovisa
Maj
Majken
Stina
Brit
Tilde
Märta
Thorke
Lilja
Freja
Aya
Asta
Liv
Saga
Birta
Katla
Salka

Henrik
Sander
Sixten
Morten
Marten
Haakon
Sondre
Isac
Magnus
Thor
Thure
Thorbjörn
Hjalmar
Vilgot
Ivar
Sigge
Vilmer
Gustav
Gösta
Göran/Jöran
Milas
Magne
Mads
Jökull

10

Okko, mio, Jörn, Kimi, Evin, vali, dag, Birk, joost, Totte, turre, Benka, benke, bertil, fille, jerker, jiri, Jonte, jossi, julius, karlson, kato, krister, lillebror, nonno, orvar, skorpan, pelje, rasmus, skalle, svante, tengil, totte, abbe, efraim


Imogen, ranva, finia, Sunna, hjördis, undis, Agda, edla, kari, kajsa, Kati, lovis, Madita, majken, polly, viveka, undis, alva, Barbro,

11

Was für ich aus dem Süden nörlich zuordne, ohne sicher zu wissen, ob skanidavisch oder nicht

Wiebke
Dörthe
Britta
Frauke
Maraike
Antje
Anja
Ida
Lina
Astrid
Ingrid
Ilka
Inge/Inga
Sigrid
Finja
Svenja
Merle



Fiete
Jonte
Erik
Lars
Urs
Björn
Jörn
Jörg
Sven
Sören
Finn
Ole

12

Tilda oder Smilla vielleicht?