Was findet ihr am Schönsten?

    • (1) 04.11.19 - 21:53

      Oder ähnliche Vorschläge?

      Anmelden und Abstimmen
      • Hab für Isabella gestimmt.

        Sonstige Ideen:
        Jasmina
        Juliane
        Pauline/a
        Florentiner
        Tabea

        Ich habe für Isabella gestimmt. Den Namen finde ich sehr zeitlos, ein echter Klassiker, tragbar in jedem Alter. Sabrina gefällt mir von allen Namen am wenigsten. Den Name finde ich einfach total altmodisch und sehr 70-80er Jahre. Ist für mich absolut kein zeitloser Name und wirkt heute bei einem Baby einfach fehl am Platz. Marina und Christina kann man vergeben, finde ich beide ganz nett, aber erinnern mich auch eher an das letzte Jahrtausend. Besonders Christina hatte ja auch einen Peak in den 80ern...

        Isabella mag leicht kitschig sein, gefällt mir aber (trotzdem).
        Sabrina, Marina und Christina finde ich recht retro und kenne eher Mütter, die so heißen.

      Ich habe für Isabella gestimmt, allerdings mag ich die Variante mit a am Ende eigentlich gar nicht sonderlich. Isabelle ist ein wunderschöner Name!!! Das a macht ihn für mich holprig und zu kitschig.
      Dennoch ist er von deiner Liste für mich der schönste Name. Marina finde ich aber auch noch ganz hübsch.
      Christina empfinde ich als arg langweilig und Sabrina ist zu sehr 80er und m.M.n. auch überhaupt nicht schön.
      Ich finde es aber toll, dass du über Namen nachdenkst, die heute eher weniger gebräuchlich sind... wobei Isabella momentan schon etwas im Trend ist, denke ich.
      Alles Liebe!

      Hier noch weitere Vorschläge:

      Jasmin/a
      Valentina
      Marlena
      Julia/Juliana
      Katharina/Catalina
      Romina
      Susanna
      Yvonne
      Annika
      Dana
      Nora
      Rebekka
      Deborah
      Leonora

    (10) 05.11.19 - 13:38

    1.) Isabella
    2.) Christina

    Sabrina und Marina sind No Gos.

(14) 08.11.19 - 21:05

In meinem Ranking:

MARINA
ist mein Favorit. Der Name ist selten, aber vertraut und unkompliziert. Passt zu einem Mädchen wie zu einer Frau, ist nicht zu weich#pro

CHRISTINA
Ich mag, dass der Name kraftvoll ist, auch klanglich mag ich ihn gerne. Ich kenne nur leider sehr viele (wenn auch keine kleinen Kinder), deshalb ist er für mich mittlerweile etwas langweilig.

SABRINA
Selten, unkompliziert, kraftvoll, passt in jedem Alter#pro
Ich assoziiere nur immer einen etwas komischen Menschen - kann aber auch an der Sabrina liegen, mit der ich zur Schule gegangen bin;-)

ISABELLA
Ist mir zu blumig-kitschig. Hat immer etwas Zickiges, Prinzessinenhaftes für mich. Ohne entsprechenden Hintergrund m. E. auch unpassend. ISABELA finde ich (mit Hintergrund) schöner.

Top Diskussionen anzeigen