Bitte abstimmen. Was passt zu Mathilda

    • (1) 06.11.19 - 11:14

      Hallo,
      wir suchen einen passenden Namen zu unserer Tochter Mathilda.
      Freuen uns über eure Meinungen

      Schwester für Mathilda

      Anmelden und Abstimmen
      • (2) 06.11.19 - 11:28

        Ich wusste jetzt garnicht so recht für was ich abstimmen soll. Ich finde es passen alle!

        Karlotta finde ich klanglich und von der Länge sehr sehr passend zu Mathilda.
        Emma ist mein persönlicher Favorit, auch wenn's den schon sehr oft gibt.
        Hanna finde ich auch sehr schön.
        Mit Greta kann ich persönlich nix anfangen aber er würde passen.

      Eigentlich passen alle.
      Karlotta finde ich ganz gut zur Schwester.
      Hanna ist nicht mein Fall, aber passt trotzdem...

    • (5) 06.11.19 - 12:20

      Konnte mich nicht richtig entscheiden. Ich finde alle Namen an sich schön, aber irgendwie habe ich trotzdem bei jedem Namen einen negativen Punkt, weshalb ich da nein sagen würde. Letztendlich habe ich mich für Emma entschieden. Hier mal meine Meinung zu den Namen:

      Karlotta : Finde ich sehr schön, aber ist stilistisch einfach so extrem nah an Mathilda. Das wäre der erste Name, der mir einfallen würde dazu. Ist für mich quasi eine "Standardkombi". Die Silbenzahl und der Aufbau ist identisch, das fällt mir sofort auf und bei Geschwistern finde ich es einfach besser, wenn die Namen individueller sind.

      Greta: Gefällt mir an sich auch super und den Namen hätte ich auch klar gewählt, wäre da nicht eine gewisse Greta T.. Da das gerade extrem in den Medien ist, wirkt der Name für mich aktuell als Statement und zwar nicht als rein positives, da das Mädchen doch sehr polarisiert. Daher würde ich aktuell von dem Namen wirklich absehen. Alternative wäre vielleicht Grete?

      Hanna: finde ich einfach sehr langweilig und ausgelutscht. Würde ich deshalb nicht nehmen.

      Emma: finde ich zwar auch sehr häufig und etwas langweilig, aber dennoch die beste Wahl unter diesen Namen für mich.

      Karlotta: passt am besten finde ich, würde ich allerdings Carlotta schreiben
      Statt Hanna wäre für mich Johanna toll zu Mathilda, noch schöner und stimmiger als Karlotta..

    • (7) 06.11.19 - 15:32

      Im Vergleich zu Mathilda fehlt mir bei den anderen Namen noch irgendwas.... vielleicht die dritte Silbe. Einen etwas längeren Namen fände ich dazu passender.

      Am ehesten gefällt mir von den Vorschlägen Greta dazu.

      Schön sind sie übrigens alle. Aber ich finde Mathilda irgendwie auffälliger.... schöner ....und die anderen sind da son bisschen "lasch" gegen. Nichts gegen Emma und Hanna....

    Hallo

    ich mag die kürzeren Namen Deiner Liste generell viel lieber als den, für mich immer, Kleinmädchennamen Karlotta, sorry.

    Aber zu Mathilda sind sie mir zu kurz.

    Mach aus der Greta eine Margareta und Du kriegst meinen Click!

    Mathilda & Margareta (Margaretha) die Ihr dann notfalls immer noch mit Greta abkürzen könnt.


    LG

    Mir gefällt leider keiner der 4 angegebenen Namen.
    Zu Mathilda würde für mich passen: Charlotte (oder eben Carlotta)
    Josephine
    Helena
    Katharina
    Fiona
    Pauline
    Theresa
    Zu Mathilda passen viele Namen.

    (11) 06.11.19 - 17:25

    Hallo,
    von Euren Namen passen grundsätzlich alle, aber Karlotta finde ich zu niedlich und die anderen irgendwie zu kurz.

    Toll fänd ich
    Magdalene/a
    Pauline/a
    Theresa
    Franziska
    Martha
    Wilhelmine
    Florentine
    Katharina
    Lilith
    Letizia

    Mathilda und Karlotta ist für mich die perfekte Kombination. :)

    (13) 08.11.19 - 22:28

    CARLOTTA
    finde ich von eurer Auswahl am besten, allerdings käme ich von mir aus nicht auf die Idee, den Namen mit K zu schreiben. Für mich bleibt das ein italienischer Name (obwohl ich ihn auch ohne Hintergrund gut vergebbar finde) und gehört daher mit C geschrieben;-)
    Passt m. E. stilistisch gut zu Mathilda, ohne zu ähnlich zu sein. Passt in jedem Alter, kraftvoll, nicht so häufig und zumindest mit C geschrieben unkompliziert#pro

    GRETA
    Hat bei mir Rang 2. Gleicher Stil wie Mathilda, aber trotzdem sehr anders. Kraftvoll, selten, unkompliziert, in jedem Alter passend#pro

    HANNA
    Mag ich gerne, ist mir aber neben Mathilda zu langweilig. JOHANNA käme für mich zwischen Carlotta und Greta.

    EMMA
    Ist mir ebenfalls zu langweilig und auch zu weich neben Mathilda.

Top Diskussionen anzeigen