Schwesterchen

Mila bekommt eine Schwester. Wir lieben die Namen Ella und Mara. Bitte stimmt mal ab. :-)

Mila &

1

Mir sind beide deutlich zu ähnlich, Ella fängt aber wenigstens mit einem anderen Buchstaben an.

2

Hallo 🙋‍♀️

Mara ist mir auch zu ähnlich. Gleicher Stil, beide als Erstbuchstabe M...

Habe daher für Ella abgestimmt. Den finde ich, bis darauf dass er ebenfalls zweisilbig ist, überhaupt nicht ähnlich zu Mila.
Auch vom Stil her nicht. Ella ist ein alter deutscher Name, was wohl viele nicht wissen. Wohingegen Mila und Mara neumodische Namen sind.

Ella ist toll ❤

3

Alles leider derzeit sehr "hippe" Namen.

Mir gefällt "Ella" besser, nur kenne ich bestimmt schon 10 Ellas. Allein im Kindergarten gibt es 5 und müssen bereits mit dem Nachnamen voneinander unterschieden werden (an der Garderobe steht dann Ella K., Ella M., Ella O.)

Auf jedem Spielplatz ist mindestens eine Ella. Hier mischen sich "echte Ellas" mit "unechten Ellas" (z. B. Isabellas, die Ella genannt werden).

4

Mara finde ich sehr schön, aber da eure Tochter schon mit M beginnt würde ich den Namen nicht nehmen, das kommt einfach schon sehr künstlich und gewollt rüber. Die Namen sind einfach viel zu ähnlich. Ella ist ok, aber finde ich auch etwas nah an Mila.

5

Mila & Mara klingt zusammen wirklich etwas albern. Ich bin nicht generell gegen gleiche Anfangsbuchstaben, aber die sind doch etwas zu ähnlich.

Ella ist auch sehr nah an Mila dran,aber schon besser.

Es gibt noch so viele schöne andere kurze Mädchennamen auf -a.

Flora fände ich hübsch.

LG Luthien

6

Ich finde beide Namen viel zu ähnlich und würde nach etwas anderem suchen.
Spontan:
Sara
Lara
Tara
Cara

Elena
Elea
Elisa

Wenn es einer der beiden sein soll, würde ich MARA nehmen. Da klingt für mich zwar immer die Bedeutung "die Bittere" mit, aber es klingt für mich nach einem Namen und er ist auch für eine erwachsene Frau noch passend.
ELLA bleibt für mich ein Spitzname, den ich nicht sehr schön finde, und m. E für einen Teenager und eine erwachsene Frau auch unpassend.