Wie findet ihr diese Jungennamen? Seite: 2

• (27) 07.11.19 - 10:04

Hi,

also Mike würde ich unbedingt streichen, ganz schnell. Der Name ist schon sehr negativ besetzt und ich denke da sofort an Hartz-IV, Kevinismus oder wie jemand schon sagte "Muskelprotz mit niedrigem IQ". Das trifft es meiner Meinung nach total auf den Punkt. Phil finde ich ganz nett, das ist einer der wenigen englischen Namen, die auch ganz gut in Deutschland gehen, ohne billig rüberzukommen.

• (28) 07.11.19 - 10:20

Hallo Kimster
        Danke vielmals :) Mensch, gott sei Dank habe ich hier mal in die Runde gefragt - wie gesagt, in der Schweiz ist Mike jetzt nicht unbedingt verbreitet und beim Jungenvornamen durchsuchen gefiel uns MIke völlig unvoreingenommen und pontan. Aber ich hatte ja keine Ahnung dass der Name in Deutschland so negativ behaftet ist :) Ich denke der Namen ist nun aus dem Rennen. Schliesslich soll das Kind ja nicht schon so eine negative Vorbelastung mit in die Wiege gelegt bekommen.

Phil finde ich weiterhin schön - der bleibt noch im Rennen. Vielleicht fällt uns ja plötzlich noch einen anderen schönen Namen ein :)

Danke für deine Meinung #blume

• (29) 07.11.19 - 18:40

Hi,

finde es klasse, dass du die Kritik auch ernst nimmst. Manche flippen da aus, wenn man seine ehrliche Meinung dazu äußert. In Deutschland ist Mike wirklich sehr negativ behaftet, wie es in der Schweiz ist, kann ich jetzt nicht sagen. Generell gehen in der Schweiz wesentlich mehr Namen als in Deutschland. Kommt sicher durch die franözischen und italienischen Einflüsse. Da scheinen die Leute wesentlich entspanner und unvoreingenommener zu sein. Aber ich würde dennoch dazu raten einen Namen zu nehmen, der überall geht. Phil gehört da schon dazu. Vielleicht noch ein paar Anregungen, die ähnlich sind: Ben, Tom, Tim, Chris, Nick, Mark, Luis, Erik, Jan...

• (30) 07.11.19 - 21:11

Ich bin echt dankbar für die vielen Einschätzungen und ich persönlich finde, man sollte auch mit Kritik klar kommen wenn man schon nach der Meinung anderer fragt:-) Mike ist jetzt definitiv gestrichen und wir gehen nun die vielen Namenstipps durch und vielleicht ist ja schon was anderes mit dabei. Mein Favorit ist im Moment noch immer Phil:-)

(31) 07.11.19 - 10:25

Mike finde ich auch schlimm.

Aber Phil ist doch toll. So heißt mein Neffe.

ich finde phil eigentlich recht cool. ich fürchte aber, die aussprache ist doch nicht ganz soo einfach, bzw. tönt von uns schweizern gesprochen etwas plump, wenn wir uns keine mühe geben, ihn englisch zu sprechen. ich denke, viele werden ihn einfach so aussprechen, wie wir auch das wort "viel" aussprechen (obwohl, das variiert ja auch von dialekt zu dialekt 😂). schwierig zu erklären, vielleicht weisst du aber trotzdem, was ich meine...
naja jedenfalls sehe ich ihn nicht als GANZ unproblematisch, was die aussprache angeht.

• Ja da hast du recht. Handkerum ist das ja bei so vielen anderen Namen auch der Fall - dazu kommen noch die vielen Dialekt Aussprachen.... Ganz unproblematisch ist es nicht - aber ich denke der Name ist jetzt nicht soooo exotisch für die Allgemeinheit. Mal schauen obs am Ende Phil wird oder doch einen anderen Namen - oder ob aus Phil sogar noch eine Lia wird :-) In 4 Wochen steht das Organscreening an und da erhoffe ich mir dann ein echtes Outing.... Liebe Grüsse

• nein, exotisch ist er sicher nicht. und wenns euch nicht stört, wenn z.b. ältere personen ihn etwas schweizerisch aussprechen - warum nicht. cool ist er auf jeden fall 😉😊
      lia finde ich auch sehr schön 😊

(37) 07.11.19 - 20:35

Mike ist gar nicht meins 😅

Phil wäre jetzt nicht mein Favorit aber finde ich super vergebbar! Bei meinem Sohn ist ein Phil im Kindergarten. Ein Süßer, lieber kleiner Lockenkopf 🥰

Hallo Foxy,

der Name Mike gefällt mir ehrlich gesagt nicht wirklich. Kenne bei uns auch niemanden im Kindsalter der so heißt.
Phil dagegen finde ich sehr schön. Kenne auch einen kleinen Phil persönlich und der ist wirklich Zucker 😍😍

LG

Hallo,
ich bin kein Mike-Fan, aber Phil ist ein wunderschöner Name!

Ein paar weitere Vorschläge:

Sander
Elian
Levin
Arian
Noah
Nick
Loui
Louis
Vince
Marlo
Milo
Emilio
Camilo

(41) 08.11.19 - 21:58

MIKE
gefällt mir gar nicht. Finde ich auch ohne entsprechenden Hintergrund ziemlich unpassend. Hat bei mir auch immer ein Stück weit einen Stempel weg#sorry Da wäre ich bei allen "ausländischen" und außergewöhnlichen Namen sehr vorsichtig.
In Deutschland hätte ich außerdem Angst, dass er zu oft falsch geschrieben wird (Maik, Meik).

PHIL
finde ich in Ordnung, ist für mich allerdings ein Spitzname. Ich würde immer glauben, dass er eigentlich Philipp heißt. Trotz langem Nachname würde ich Philipp vergeben und dann kosen.

(42) 12.11.19 - 07:22

Hallo,
Ich finde Phil ganz schön. Mike nicht.
Mir kam gerade Thilo in den Sinn? Wäre das was? Lia und Thilo? Lg

Top Diskussionen anzeigen