Edis oder Ediz?

    • (1) 08.11.19 - 02:38

      Hıı ihr lieben einmal bitte abstimmen wegen Schreibweise ich find Edis mit s hört sich so weich an für ein Jungen und ediz mit z schon besser aber ich kann mich nicht entscheiden. Wir sind uns mit Meinem Mann einig wen es ein Mädchen wird nehmen wir sein Wunschnamen Aliya wens ein Junge wird ein Edis - Ediz unser 1.sohn Heißt Ali-Asaf

      Welches von beiden

      • (2) 08.11.19 - 09:05

        Also, ich bin Deutsche und für meine Ohren - ohne eine Ahnung zu haben, was jetzt geläufiger ist - empfinde ich Ediz sehr hart. Es klingt wie eine Mischung aus "editieren" und "Notiz" und erinnert mich eher an...Arbeit und Gegenstände.

        Edis klingt für mich mehr nach einem Menschen aus Fleisch und Blut. Ich empfinde ihn auch ohne ihn zu kennen als Vornamen und ich finde ihn auch klanglich schöner.

        (3) 08.11.19 - 21:45

        Ich würde beide Namen gleich sprechen, nämlich beide mit scharfem S. Edis sieht m. E. schöner aus, würde ich auch intuitiv so schreiben (außer, wenn Ediz wirklich "Editz" gesprochen wird, aber dann finde ich die Aussprache von Edis eh schöner;-)).

Top Diskussionen anzeigen