Melike oder Aysima??

    • (1) 08.11.19 - 09:59

      Welche Mädchenname hört sich besser an?
      Kann mich nicht entscheiden ...

      Lg

      Anmelden und Abstimmen

      Bei Melike habe ich zuerst Meike gelesen, bis mich Aysima drauf brachte, dass Meike wohl nicht die Alternative sein wird :-p
      Bei Aysima muss ich allerdings auch gerade jedesmal gucken, damit nicht Asymia oder andere Buchstabendreher dabei rauskommt. Finde ich insofern schwierig.

      Leider gefallen mir auch beide Namen nicht besonders. Ayla würde ich mögen, das ist auch im Schriftbild einfacher...

    • Ich finde Melike auch deutlich vorn. Zu deinen blonden Kindern finde ich sehr südländische Namen nicht so passend. Am besten würde mir nur Lieke gefallen. Wenn dein Kind so ähnlich aussieht wie Kind 1 und 2, würde das sehr gut passen. Und die Bedeutung ist auch sehr schön.

    Hi,
    Melike ist einer meiner liebsten türkischen Mädelsnamen (neben Elif und Selma).

    vlg tina

    (10) 08.11.19 - 18:43

    Ich finde beide sehr gewöhnungsbedürftig. Ich nehme an, ihr seid türkischer Herkunft aber wohnt in Deutschland? Ich finde es schon wichtig, dass der Name auch in Deutschland bekannt und einfach zu sprechen ist. Aysima geht daher finde ich garnicht. Der Name ist auf den ersten Blick einfach nur fremd und seltsam, Aussprache ist nicht eindeutig. Melike kommt da besser rüber, aber wirklich schön finde den Namen auch nicht.

    (11) 08.11.19 - 21:33

    MELIKE gefällt mir deutlich besser.
    Bei AYSIMA würde ich noch dreimal nachfragen#hicks

Top Diskussionen anzeigen