Eine Schwester für Helene

    • (1) 08.11.19 - 16:10

      Ihr Lieben,

      Wir können uns einfach nicht entscheiden wie die kleine Schwester von Helene heißen soll..

      Hoch im Kurs sind zur Zeit

      Ariane
      Sophia
      Katharina

      Was haltet ihr davon?
      Falls jemand noch Vorschläge hat, gerne her damit :)

      Viele Grüße
      Alexandra

      Wie soll Helenes kleine Schwester heißen?

      Anmelden und Abstimmen
      • Ich finde Sophia super schoen, auch wenn er nicht selten ist.

        Passen wuerden z.B. auch:

        Helene & Josefine
        Helene & Greta
        Helene & Antonia
        Helene & Flora
        Helene & Charlotte

        Hallo.

        Ich habe für Ariane gestimmt. Mag den Namen sehr. Er ist bekannt, selten. Ich kenne eine zweijährige und eine 34jährige Ariane.

        Mein Ranking wäre
        Ariane
        Katharina
        Sophia

        Oder
        Helene und Caroline
        Helene und Friederike
        Helene und Veronika
        Helene und Luise
        Helene und Josephine
        Helene und Cecilia

        Alles Gute Yvi

        Passend finde ich alle drei, aber so richtig gut gefällt mir keiner.

        Vorschläge:
        Johanne
        Josefine
        Florentine
        Karoline
        Elise
        Luise
        Friederike
        Pauline
        Ricarda
        Maresa
        Cosima
        Valerie

      • Hallo,
        mir gefallen alle drei sehr gut, aber am Besten finde ich Ariane.

        Ein paar weitere Vorschläge:

        Helene & Marla
        Helene & Adriana
        Helene & Clara
        Helene & Valentina
        Helene & Aurelia
        Helene & Juliana
        Helene & Olivia
        Helene & Loreena
        Helene & Leandra
        Helene & Camilla
        Helene & Josephine
        Helene & Elisa
        Helene & Julia
        Helene & Florentina
        Helene & Charlotta
        Helene & Florentine

        Ich finde j
        Katharina dazu am besten.
        Therese, Lisbeth, Agathe, Rosalia, Mathilde, Johanna fielen mir noch ein

      Helene ist klasse, aber ich finde die Auswahl für die 2. Tochter sehr schwierig. Ariane wirkt sehr altmodisch, Ariana dagegen wäre top, das hat gleich eine ganz andere Wirkung und dazu wirken dann die Geschwisternamen natürlicher und nicht beide so zwanghaft auf e endend. Sophia gefällt mir, ist halt ein Klassiker, aber halt auch extrem häufig. Das würde mich schon stören. Katharina finde ich ok, aber auch ein wenig 80er-90er-Jahre.

      (10) 08.11.19 - 21:31

      KATHARINA
      gefällt mir zur Schwester am besten. Ebenfalls klassisch, aber trotzdem sehr anders, ohne dass sich die Namen beißen.
      An sich gefällt mir der Name auch sehr. Er hat für mich immer etwas Elegantes, ohne dabei die Bodenhaftung zu verlieren.

      SOPHIA
      gefällt mir auch gut, finde ich aber zur Schwester nicht so passend, ohne dass ich sagen kann, weshalb#kratz

      ARIANE
      Finde ich rein klanglich am schönsten: Selten, unkompliziert, elegant, passt in jedem Alter. Hele-ne und Aria-ne finde ich allerdings nicht so schön zusammen.

      (11) 08.11.19 - 22:52

      Hallo,

      Ich hätte hier noch zwei Vorschläge:
      Adela
      Johanne

      LG

      Zack, einfach mal alle Lieblingsnamen auf einem Haufen #pro#verliebt

      Ariane und Helene sind toll zusammen, aber hätten die gleiche Endung.. Verbindend oder gleichmachend - das sieht vermutlich jeder anders. Ich find's schön und ok. Alternative: Arianna?

      Sophia wäre schön und passend zu Helene, ist aber eben auch ziemlich angesagt derzeit. Wenn das nicht stört, passt der Name für mich fast am besten, da er stimmig aber nicht zu ähnlich vom Klang her ist..

      Katharina: durch sämliche Generationen gerne vergeben, wäre auch total passend zu Helene. Kann mich also auch nicht entscheiden, bin ja ne Wahnsinns-Hilfe #hicks#klatsch

      Idee: Helene & Theresa

      Die sind alle drei ganz weit vorn auf meiner Liste; einen davon habe ich vergeben, zwei davon würde ich vergeben, wenn ich noch Töchter zu benennen hätte... bloß entscheiden kann ich mich jetzt nicht. Helene muss noch zwei weitere Schwestern bekommen;-).

      (14) 11.11.19 - 11:55

      Hi!
      Ich finde Helene und Ariane harmonieren ganz toll, u.a. weil beide auf "ne" enden aber dennoch zwei ganz verschiedene Namen sind.
      Sophia ist ein, mir persönlich, viel zu häufig verwendeter Name.
      Katharina geht zwar immer irgendwie, ist aber nicht so besonders wie Ariane.
      Hoffe, ihr könnt euch bald einigen :-)
      Alles Gute!

      Ich finde, dass Sophia sehr gut zu Helene passt :)

Top Diskussionen anzeigen