Margarita?

Wir wuerden fuer unser Baby sehr gern eine geliebte Verwandte ehren. Ihr Name ist Marga (nicht Margarete, nur Marga). Als Abwandlung hat uns jemand Margarita vorgeschlagen, den wir super schoen finden. Als Erstnamen wuerden wir den vermutlich nicht vergeben, aber es soll auch nur der stumme Zweitname werden. Geht das? Was meint ihr?

Wir koennen uns auch noch andere Abwandlungen vorstellen, aber nur, solange ...marga... darin vorkommt, sonst ist es mir irgendwann zu weit hergeholt.

Margarita...

Anmelden und Abstimmen
1

Margarita erinnert mich direkt an Cocktails und Pizza. ;) Mir ist bewusst, dass die Pizza Margherita heißt, aber die Assoziation ist trotzdem da, vor allem, wenn ich es laut ausspreche.

Wie wäre es denn stattdessen mit Margarete/Margarethe oder Margareta/Margaretha? Oder als Abwandlung vielleicht Margit oder Margot?

2

Als Zweitname geht ja fast alles, da finde ich Margarita gar kein Problem.
Als Rufname finde ich ihn allerdings zu spanisch und zu sehr „Cocktail“.

3

Hallo.

Ich mag solche Gesten und würde ihn als Zweitnamen auf jeden Fall nehmen!!
Ich glaube, als Erstname wäre es mir zu viel Pizzaassoziation.

Liebe Grüße und alles Gute
Yvi

4

Hm. Schwierig. Ich finde ihn nicht schlecht, obwohl ich Margarethe schöner finde. Bei Margarita muss ich nur im ersten Moment an Margarine denken.
Dennoch gefällt mir den Klang. Meine Tante heißt Marita. Wie findet ihr den?

5

Ich kenne eine Uroma Namens Margarita.
Geht auf jeden Fall. Marga find ich allerdings auch cool.

6

Oder Margo.

7

MARGARITA kann man als ZN vergeben. Schöner finde ich allerdings MARGARETA/E.

Bei diesem Link kannst du die Buchstabenfolge "Marga" eingeben und gucken, ob dir was gefällt: https://www.familienbande24.de/vornamen/suche.html

8

Ich finde Marga sehr schön, selten und wieder modern. :-)

9

Ich weiß nicht, ob da nicht einfach Marga schöner wäre als Margarita.. Aber solange die Kleine dann nicht zB Pia Margarita heißt.. ;-)

Bin jedenfalls auch sofort bei Pizza mit Cocktail #glas :-( #sorry

Um es davon etwas abzugrenzen, würde ich eher Margaretha wählen.

Oder, etwas weiter weg, aber immer noch mit Mar-:
Marlena, Marlene
Mariel
Mariella
Marika
Marilena
Marianna
Marita
Marina
Marion
Mara
Marla
Martha
Marit

10

Finde ich sogar als ersten Namen machbar