Wie würdet ihr den Namen aussprechen?

Mich interessiert wie ihr den aussprechen würdet.

Aussprache so oder doch noch anders?

3

Weder noch...

Ich hätte Äiwie gesagt.

4

Auch Interessant in der Aussprache

1

Zu schnell abgeschickt, war gar nicht fertig.
Geschrieben wird der Name

Avie

6

Avie würde ich Awie aussprechen.
Ivy wie Eiwie ;-)

12

Ä-i .... wie (so wie Hey, wie...)

Da ich den Namen nicht kenne.

Ivy würde ich wie Ei - wie aussprachen.

A ... wie, ist für mich Dialekt und hat was von "ah, wie?" (ach, wieso?) / jo mei / is halt so / egal

weitere Kommentare laden
2

So wie er da steht - a-wie.
Die andere Aussprache wirkt englisch auf mich. Ich hätte den Namen aber nicht als englisch identifiziert, daher...

5

Ich würde den englisch aussprechen, also "Aiwie". Ist für mich eindeutig ein englischer Name.

7

Awie oder englisch Äiwie...
Eiwie ist bei der Schreibweise gar nicht möglich

10

Ne Freundin hatte den gelesen und mich gefragt, da ich ihr auch nicht wirklich helfen konnte, habe ich hier nachgefragt.

8

Ich habe jetzt die ganze Zeit überlegt, ob Du nicht eher "Ivy" meinst, denn das wird engl. Eiwie ausgesprochen. Fände ich auch deutlich schöner mit dem Schriftbild.

Avie würde ich eher wie franz."la vie" - das Leben - bloß ohne l aussprechen. Hab aber keine Ahnung, ob der Name irgendwas damit zu tun hat. Da fände ich dann auch mit der Bedeutung "Livia" schöner.

9

Ich habe eine Weile überlegt. Ich würde ihn wahrscheinlich als amerikanische Koseform von Ava sehen und "ÄI-wi" sprechen.
Könnte aber auch französisch sein, also "a-WI" oder man könnte wie bei Mavie Hörbiger "A-wi" sprechen.
Ich schließe, der Name würde mich überfordern;-)
Schöner und unkomplizierter fände ich Ava (Avelina) oder Mavie.

11

Eiwie wäre Ivy.

14

Der Beitrag wurde ausgeblendet Der Beitrag wurde von den Administratoren ausgeblendet.