Liliana

Hallo zusammen!
Wie findet ihr den Namen Liliana?
Eigentlich hatten wir uns schon geeinigt, aber mein Mann spricht von nichts anderem mehr.

Danke schon mal

1

Mir ist der zu lieblich und ich muss außerdem an Liliana Matthäus denken. Schlimm finde ich ihn nicht, aber er ist absolut nicht mein Geschmack.

2

Mir gefällt der Name. Wesentlich schöner ist er als Lily. Weiblich, natürlich auch blumig. Kommt ja schließlich von der Blume. Liliana Matthäus kam mir auch in den Sinn. Aber das wäre mir egal, wenn es DER NAME wäre.

3

Vergebbar ist er, aber so gar nicht mein Geschmack.
Ich kenne keine, aber (oder deshalb;-)) meine Assoziation ist eine eingebildete, wenig intelligente Zicke, der Schminke wichtiger ist als ihre Ausbildung#schein

LILIAN oder LELIAN (wobei der zu Verwirrung führen kann) finde ich schöner. Oder auch LILITH, ELIANA, JULIANA oder TIANA.

Nur zu meinem Verständnis: Habt ihr euch auf einen Namen X geeinigt, aber jetzt spricht dein Mann von Liliana, oder habt ihr euch auf Liliana geeinigt?

4

Oder LILIA als Alternative.

5

Ich finde ihn okay. Wesentlich schöner finde ich Lilia.

weitere Kommentare laden
8

Mir persönlich gefällt Liliana ganz gut, wobei mir Leana noch um einiges besser gefallen würde. Der Name ist nicht ganz so weich und geht für mich eher in Richtung Ma(r)lena. - den ich aber auch schöner als Liliana finde.

9

Eigentlich mag ich den Namen Liliana gerne, finde allerdings Lilian noch schöner.
Eine sicher persönliche Sache ist, dass für mich Liliana nicht so leicht auszusprechen ist durch die aufeinander folgenden L L und I I und A A also aus meiner Sicht nicht sehr "alltagstauglich". Liliana würde ich auf den beiden letzten Silben betonen, Lilian auf der ersten, wäre dadurch für mich leichter. Negative Assoziationen habe ich zu dem Namen
allerdings keine. Kann auch nicht erkennen, wie negative Assoziationen zu einem Namen zustande kommen (außer man kennt Menschen, die man damit verbindet) und auch dann kann "der Name doch nichts dafür".
Marlena ist eine gute Alternative.

Schönen Tag noch und LG

17

Danke! Mir geht es ähnlich mit dem Namen

10

Hallo

Liliana ich schwanke dabei immer ob ich den Namen richtig gut finde, weil einerseits wirklich weiblich und weich klingend, oder nicht weil er doch auch schon sehr mädchenhaft ist.

Lieber mag ich Lilja

Ihr hattet Euch auf Marlena geeinigt - den finde ich besser als Liliana doch Lilja mag ich noch einen winzigen Ticken lieber.


LG

16

Ja so geht es mir auch. Ich verstehe meinen Mann, aber so richtig ist er es dann doch nicht:-)

11

Find ich an sich schön, mag aber Lilia, Lilian oder Lilith lieber #blume

14

PS: Marlena finde ich noch viel viel besser #schein

12

Ein sehr schöner Name, der auch sehr selten ist. Finde den top!

13

Hallo

Stand bei uns auch auf der Liste. Mein Mann meinte dann, dass ihm der Name nicht so flüssig von den Lippen geht. Dann wurde es eine Leana!

Aber ansich ein schöner Name!

Alles Gute euch!

15

Auch eine tolle Idee! Schöner Name