Alternativen zu Bruno

Wir haben ein Jungenouting und brauchen jetzt einen Namen, der in Frankreich und Deutschland funktioniert. Ich bin ganz verliebt in Bruno, aber mein Mann stellt sich quer (er meint, das wäre ein schöner Hundename). 😖
Welche anderen Jungennamen fallen euch ein, die auf Deutsch und Französisch funktionieren?

1

Antoine
Benoît
Élian
Éric
Étienne
Gwendaël
Henri
Jérémie
Jules
Julien
Laurent
Loïc
Louis
Lucien
Matthieu
Nicolas
Noé
Roger
Romain
Thierry

3

Danke für deine Vorschläge. Elian und Eric wären die einzigen beiden Namen, die in Frage kämen, nur die Akzente müsste man weglassen. Bei den anderen unterscheidet sich die deutsche und die französische Aussprache zu sehr voneinander.

4

Ich würde einfach die französische Aussprache durchsetzen;-) Die meisten Namen haben ja eigentlich keine deutsche Aussprache. Bei Bruno ist es ja auch ein deutlicher Unterschied.
Mit einigen der Namen kenne ich Halbfranzosen in Deutschland (Matthieu, Loïc, Gwendaël, Julien, Romain, Jérémie).

weitere Kommentare laden
2

Mir viel ganz spontan "Benno" ein, oder Hanno,

6

Marcel?

So heißt mein Bruder. Wir haben einen französischen Nachnamen und meine Eltern wollten für uns möglichst Deutschland kompatible Vornamen (sprich nicht buchstabieren müssen). 😊

7

Tut mir leid, der Name geht für mich gar nicht. Genauso wenig wie Pascal, Maurice und Fabrice. Es sollte ein Name sein, dem man keine bestimmte Nationalität zuordnet.

8

Hm okay, das macht es natürlich noch etwas schwieriger.
Sehe mich demnächst auch mit dem Problem konfrontiert und bin gespannt, was sich bei euch noch ergibt. Viel Erfolg noch 😊

weiteren Kommentar laden
14

Hallo. Wie wären folgende Namen?

Emil
Oskar
Konrad
Caspar
Luis
Levi

15

Daniel fällt mir spontan ein

16

Frederic
Emil
Carl
Theo(dor)
Victor
Yannis
Robert
Frank
Marius

18

Ich habe jetzt Emil als Alternative vorgeschlagen, dass assoziiert mein Mann mit einem dicken Mann mit Schnäuzer... 😫 Ich sehe im Moment keine Chance auf Einigung 😣

17

Wäre für Benno 😊

19

die Söhne unserer deutsch/französischen Bekannten heißen Oskar und Felix

20

Ich schlage mal Vincent und Noël vor