Fabian oder Benjamin oder beides ? ^^

Also ich und meine Freundin sind uns nicht ganz einig über den Namen unseres Sohnes ich bin für den Namen Fabian und sie für Benjamin nun wollte ich hier Mal fragen welchen ihr schöner findet oder was ihr von dem Zweitnamen Benjamin zu Fabian haltet oder umgekehrt? Danke für eure antworten;)

Welcher Name ?

Anmelden und Abstimmen
1

Hey

Ich finde Fabian klasse.
Relativ selten und gut zu schreiben.
Benjamin wird mit ben abgekürzt werden und davon gibt es mir zu viele 🤔🙈
Liebe Grüße

2

Fabian ist ein sehr schöner Name!

3

Ich stimme für Benjamin, da mein Krümel so heißt. Ben wurde er noch nie genannt, wenn überhaupt Benni oder Benji. Fabian ist aber auch völlig in Ordnung. Als Doppelnamen finde ich die beiden Namen nicht stimmig, egal in welcher Reihenfolge.

4

Mein Freund heißt Benjamin und mag seinen Namen nicht. Er ist der Meinung, dass sein Name nach kleiner Junge klingt.

Ich empfinde das nicht so, mir gefällt Benjamin sehr gut. Fabian gefällt mir auch.
Ihr könnt bei diesen Namen nichts falsch machen. Doppelnamen würde ich keinen daraus machen.

LG Yen mit Julian 💙 5 Wochen

5

Hey Fabian fynn heißt mein Sohn

Ich bin für fabian 😊

Bei Benjamin gibt es auch so viele Abkürzungen in meiner Arbeit heißt ein Kind Benjamin und wird oft verarscht

Lg bianca

6

Witzig, habe Brüder namens Fabian und Benjamin in der Familie :-D

Mir gefällt Fabian viel viel besser, daher würde ich wenn, dann Fabian Benjamin kombinieren. Oder vielleicht Ben Fabian - klingt auch ganz gut, oder?

Benjamin ist mir jedenfalls irgendwie zu niedlich-kindlich. "Unser" Benjamin, der ein breiter Schrank von Mann ist, wird eigentlich auch nur Ben, Big Ben ;-), gerufen - passt viel besser zu ihm.. #schein

7

Da hast du Recht Ben klingt auch ganz gut ;)

8

Fabian finde ich prima! Würde ich nehmen :-)

Benjamin ist nicht meins (vor allem wegen der Koseform Benni, die ich gar nicht mag, aber auch ein bisschen wegen der Bedeutung und dem Touch ewiger kleiner Junge).
Tendentiell bin ich ein Freund von zwei Vornamen (ohne Bindestrich), aber Fabian Benjamin und umgekehrt klingt für mich nicht rund in der Kombination. Dann doch eher wie oben vorgeschlagen Ben Fabian.

9

Nur Fabian!
Ich finde, zusammen harmonieren die Namen nicht so gut.

10

Unserer heißt Fabian Bennet 🙂 Benjamin gefällt mir persönlich nicht so, finde ihn bei Erwachsenen zu niedlich. Zusammen passen die beiden Namen meiner Meinung nach nicht wirklich, aber auf der anderen Seite wird der Zwischenname theoretisch ja fast nie ausgesprochen.