Ben...von sind die Eltern?

Hallo,

Ben ist ja ah so beliebt...wie alle sagen
Bei uns gibt es sehr sehr wenige von ihnen und wen, heißen sie Benjamin oder Benedikt.

Warum habt ihr euch für Ben entscheiden?
Haben sie einen zweiten Namen?
Schon negative oder auf positives Feedback erhalten?

Lg

Du hast gestern schon gefragt. Das ist mühsam.

Mir gefällt der Name mittlerweile nicht mehr. Jedes 2. Kind hier heißt Ben...
Muss aber ja jeder selber wissen. Ist nur meine persönliche Meinung

Dazu gab es doch gestern schon genug Meinungen 🤷🏻‍♀️

Am Ende müsst ihr das für euch Entscheiden! Ist ja euer Kind 🤷🏻‍♀️

Hallo.
Ich bin Russin und habe mein Sohn Ben genannt, weil mein Mann und ich den Namen sehr toll fanden und nicht nach top10 jungen Vornamen 2014 gegoogelt haben. Bereits nach der Geburt habe ich im Fernsehen mitbekommen dass der Name Ben an der ersten Stelle stand. Na und? Wir leben in Berlin, in seinen Kindergarten gehen knapp 88 Kinder, und es gibt nur einen Ben. MEIN Sohn. Dafür gibt's viel mehr Ahmeds, Linus, Max etc. Also nur zu!

Ja, Ben ist sehr beliebt, liegt seit Jahren auf Platz 1 der beliebtesten Vornamen:
https://www.beliebte-vornamen.de/26104-2010er-jahre.htm

Um dies etwas zu relativieren:
https://www.beliebte-vornamen.de/35994-frueher.htm
https://www.beliebte-vornamen.de/25207-haeufige-namen.htm

Im Gegensatz dazu lag Benjamin 2018 auf Platz 55 und Benedikt auf 83. (https://www.beliebte-vornamen.de/jahrgang/j2018/top-500-2018)

Alle Kinder namens Ben, die ich kenne, heißen Ben und nicht Benjamin oder Benedikt. Kenne nur einen erwachsenen Benjamin, der Ben genannt wird.
Zwei Bens, die ich kenne, tragen einen Zweitnamen. Der Benjamin hat auch einen Zweitnamen..

Hab noch keinen getroffen, der gesagt hat: Der Name Ben ist scheiße. (Doch, vor 10 Jahren gab es in einem anderen Forum mal eine stramme Vertreterin der Riege: nur deutsche Namen für deutsche Kinder. Die fand Ben doof, da Ben wie Ibn oder Bin (Bin Laden usw..) Sohn heißt und als Abstammungsbezeichnung Bestand arabischer Namen sein kann..#klatsch)

Aber warum zum hicks ist das für euch relevant?
Nehmt doch einfach Ben, wenn euch der Name gefällt und gebt ihm einen Zweitnamen oder auch nicht, je nachdem was für euch cooler ist #cool#glas