Mädchenname 👧

Wie findet ihr den Namen Kalea?

Anmelden und Abstimmen
1

Da fehlt noch eine Antwortmöglichkeit: Nicht schön.

Hört sich für mich an wie eine Krankheit.

2

Ich denke, der Name geht prinzipiell. Klingt klar nach Mädchen. Würde ich jetzt auch nicht unbedingt in ne Schublade stecken. Gefällt mir persönlich aber trotzdem nicht.

3

Mir fehlt "nicht schön" als Abstimmmöglichkeit.
Der Name könnte für mich genauso gut ein Pflegeprodukt von DM sein#schein
Fällt für mich in die Kategorie "Modename", weil er vom Prinzip her einfach darein passt: Weich. Kalea, Malea, Alea, Talea, Tamia, Thalia, Malia, Melia, ... Es gibt recht viele Namen nach diese Prinzip. Die sind zwar alle selten, aber irgendwie trotzdem alle das Gleiche.
Ich finde den Namen auch an einer Frau Dr. nicht mehr so passend. Klingt für mich eher nach Kreativität, Freigeist, Lebenslust, und kindlichem Gemüt, aber nicht nach Seriosität, Zuverlässigkeit, Ehrgeiz und Arbeitswille.

6

Mir gefällt der Name auch nicht, aber
dem kann ich mich nicht anschließen.

„Ich finde den Namen auch an einer Frau Dr. nicht mehr so passend.“

Dr. Kalea Hoffmann
Dr. Kalea Schmidt
Dr. Kalea Albaran

Ich finde es passt sehr wohl! 😉

4

Hallo

Ich kenne Schwestern, welche Kaja und Malea heissen und Kalea klingt für mich nach Mix aus diesen beiden Namen.

Grundsätzlich geht der Name jedoch in Ordnung.

lg nic.ole.

5

Mir fehlt leider auch die Antwortmöglichkeit „nicht schön“. Ich finde, es klingt nach Marke. Für Pflegeprodukte oder Reinigungspeodukte oder Damenbinden...sorry, geht für mich gar nicht.

Ich bin aber auch kein Fan von Malea & Co.

7

Gefällt mir persönlich so gar nicht, hört sich nach Pflege Produkt oder Reinigunsmittel an 🤷🏻‍♀️

8

Wunderschöner Name. Muss aber gestehen, ich kenne eine kleine Kalea bei meinem Sohn im Kindergarten. Sie ist ein tolles Mädchen.