Wie findet ihr Sidonia?

Guten Morgen!

Wie findet ihr den Namen Sidonia?

Ich hatte gestern bei der Arbeit mit einer Freundin ein Gespräch über Namen und da meinte sie irgendwann, dass ihr eigentlich Sidonia noch gut gefällt. Ich meinte daraufhin, dass mir der Name definitiv zu hochgestochen sei.

Jetzt wollte ich einmal eure Meinung und Assoziation zu dem Namen hören.

lg nic.ole.

2

Klingt wie ein Haushaltsreiniger.

19

ja, das kam mir auch als erstes in den Sinn..

1

Ich kenne Sidonie. Den finde ich okay. Sidonia hat für mich die Anmutung einer botanischen Bezeichnung. Sidonia officinalis.

3

Könnte die Schwester von Zenobius sein.....Name der hier vor Jahren mal debattiert wurde und mir als besonders "drüber" im Gedächtnis blieb. Mir ist das auch viel zu weit entfernt vom Boden. Das arme Kind kann eigentlich nur Professorin für antike Schriften werden oder am besten gleich ihren Platz auf dem Olymp besteigen. ;)

4

Meine Persönliche Meinung, ich finde den ganz schlimm 🙈

Noch Nie gehört, und erinnert mich direkt an ein Putzmittel, oder ähnliches

5

Gefällt mir auch gar nicht. Klingt auch für mich nicht schön.

6

Huhu,

ich muss mich dich Vorrednerinnen leider anschließen....
Der Name erinnert auch mich an ein Reinigungsmittel.

10

Geht mir leider auch so🤷🏻‍♀️

7

Ich finde Sidonia auch definitv zu viel des Guten. Kommt bei mir eingebildet und unnatürlich rüber. Eher so ein Promi-Name...gefällt mir überhaupt nicht.

8

Für mich klingt Sidonia auch „drüber“ und irgendwie wie eine dialektverfälschte Antonia, wohl wegen der gleichen Betonung und Endung.
Aber Sidonie finde ich toll - wird ja auch etwas anders betont, analog zu Leonie...

9

Sehr speziell und noch nie gehört, aber zumindest ist klar erkennbar, dass es ein Name ist. Er hört sich nicht frei erfunden, sondern wie ein alter Name an. Er ist für mich nicht mehr und nicht weniger hochgestochen als zum Beispiel Victoria oder Sophia.