Irisch-deutscher Vorname gesucht!

Hallo!
Mein Mann ist Ire und ich bin Deutsche und wir erwarten im Februar unser erstes Kind. Leider konnten wir bis jetzt einfach keinen Vornamen finden, der beiden so richtig gefällt und der in beiden Sprachen ungefähr (am liebsten genau) gleich ausgesprochen wird und auch in beiden Ländern gängig ist. Da fallen leider schon viele Namen weg.
Am liebsten mögen wir zeitlose, klassische Namen. Und er sollte zu einem englischen Nachnamen passen.
Ob es ein Junge oder Mädchen wird, soll eine Überraschung werden. Deswegen brauchen wir sowohl einen Jungen- als auch einen Mädchennamen.

Auf unserer Liste stehen

Luisa (für meinen Mann wäre ich bereit, den Kompromiss Louisa einzugehen)
Emilia (leider heißt schon die Freundin meines kleinen Bruders so, aber ob das ewig hält, ist unklar 😜)
Clara (Aussprache zu unterschiedlich?)
Mathilda

Frederi(c)k (mein absoluter Favorit, aber mein Mann findet den doof)
Oliver
Benedict

Welche findet ihr am besten?
Habt ihr vielleicht noch mehr Vorschläge, die unseren Kriterien entsprechen?
Denn das wäre echt nett, da der Geburtstermin so langsam immer näher rückt 😁

Danke schonmal im Voraus!

Liebe Grüße
Johanna und Harry

1

Die sind alle toll.
Wir scheinen den gleichen Namensgeschmack zu haben, denn
Luisa
Clara
Mathilda
Oliver und
Frederik
Standen auch auf meiner Liste. Und meine Liste ist recht kurz gewesen.
Ich könnte mich da auch nicht entscheiden.

2

Ich kannte mal Kinder die hießen Runa und Una-Bel 😍😍 hätte ich keinen Namen für meine Tochter gefunden wäreb die hoch im Kurs gewesen haha .. unsere Zaubermaus heißt Sina 💖

3

Theodor
William

4

Gleiche Situation hier😅
Er Engländer, ich Deutsch.
Englischer Nachname und noch Familie in England.
Unser Sohn wird Connor heißen🥰
Wir haben auch einen Namen gesucht, der beides verbindet und gleich ausgesprochen wird.
Louisa fände ich sehr schön für ein Mädel😊
Ebenso Frederick für einen Jungen.

9

Wir erwarten auch eine halbe deutsche / halbe Engländerin und werden sie Louisa nennen :-D

Wir haben auch schon einen David, da ist es zwar nicht so, dass die Aussprache gleich ist, aber die Engländer sprechen ihn deutsch aus, ohne Probleme :-)

10

Ja, wenn es nach mir gehen würde, wäre es auch tatsächlich Louisa oder Frederick. Aber mein Mann findet die „posh“ 🙄
Ich mag eigentlich altdeutsche Namen sehr gerne und die beiden Namen wären in beiden Sprachen geläufig. Mein Kompromiss wäre, dass er die Zweitnamen aussuchen kann. Die interessieren in Deutschland ja eh kaum einen. Naja, mal sehen, ob ich ihn überzeugen kann. Wünsch mir Glück 🤗

5

Ich finde Benedict & Mathilda am Schönsten 😍

6

Für einen Jungen:
Kilian

7

bei den maedchen fallen mir noch ein:

Tegan (ok, ist walisisch aber duerfte es in deutschland keine probleme mit der
aussprache geben)

Olivia
Ruth
Maria
Lillian
Evelyn
Orla
Poppy
Holly
Linda
Denise
Helen(a)
Michelle
Jessica
Emma
Imelda
Annette
Tara

bei den jungs faellt mir ein:

Rian
Aidan
Liam
Killian
Aaron
Bernard
Mark
Adam
Ben(jamin)
Martin
Gabriel
Ronan

11

"Tegan "

jetzt bin ich neugierig: wie wird der Name ausgesprochen

Te-gan?

Te-y-gään?

wie Meghan?

Der Name sieht interessant aus. Bei englisch würde ich Te-y-gään vermuten.

12

er wird Tiegen gesprochen, wie biegen nur mit T.

tolle erklaerung, sorry, mir fiel nichts anderes ein#schwitz

weitere Kommentare laden
8

Wie die englische Aussprache ist, weiß ich bei einigen nicht:

Fiona
Olivia

Lynn
Amy
Mary
Lucy

Henry
William
Eric (leicht andere Aussprache, aber nicht ganz so sehr)
Lukas
Luke
Robert (etwas andere Betonung)

Joshua

James
John

Zu gleicher Schreibweise, mit anderer Aussprache würden mir einige Namen einfallen.

13

Jessica
Jennifer
Claire
Barbara
Celine (viele Schreibweisen)
Gertrud?
Melissa
Clarissa
Ramona?
Mona ("Mona" / "Mouna")
Vanessa
Marie
Emma

Jill
Alice


Mike
Nick
Philipp
Robin
Yannik
Niklas?
Rudolph (hier etwas älter)
Ben
Tim
Tom
Fred (wobei mir Frederik und Alfred besser gefallen)
George

Bei den Namen mit ? bin ich mir bei der englischen/irischen Aussprache nicht sicher.

15

Emma finde ich schön, aber so heißt schon der Hund meiner Eltern 😁
Und die anderen Namen gefallen mir entweder so nicht (vor allem wenn es auch auf deutsch englisch klingende Namen sind. Da wir in Deutschland leben, möchte ich nicht, dass das Kind da so einen „Stempel“ aufgedrückt bekommt) oder ich mich stört die unterschiedliche Aussprache zu sehr.
Aber trotzdem danke ☺️

26

Linda
wäre mir noch eingefallen