Bald Geburt und immer noch keinen Namen für Mädchen

Hallo,

bald ist die Geburt und ich habe immer noch keinen Mädchennamen. Die vorgeschlagenen gefallen mir einfach nicht. Und das wird jetzt langsam zur Qual. Will eigentlich einen schönen einfachen Namen, der sowohl im deutschen als auch im arabsichen/Isl. Bereiche passt. Vorgeschlagen wurden mir u.a., Sally, Aleen, Mirna, Miriam, Mariam, Lya (so heißen doch bereits ziemlich viele). Wie findet ihr diese Namen?
Ich finde einfach keine Namen ansprechend, so dass ich damit leben könnte. Bei einem Jungen wüsste ich das eher.

1

Von den Vorschlägen gefällt mir Lya ganz gut. Wie wäre...

Mina
Amaya
Ayla
Mira
Medina
Amira
Lina
Ela
Selma
Leyla

2

Guten Morgen

Meine Töchter heißen Maya und Juno.
Eine Freundin hat ihre Töchter Ilvy und Juna getauft. Gefällt mir auch gut.
Hast du Vorlieben für bestimmte Endungen oder Anfangsbuchstaben?

3

Vielleicht mit L, S.... und möglichst einfach, so dass es die Arzthelferin am Telefon es einfach versteht und keine Diktierstunde braucht.🤣🤣

Ich bin echt gerade so einfallslos.🙈🙈

5

Wie wäre es mit

Leana
Silia
Linn
Luna
Susan
Leslie

4

Hallo,

Ich habe noch den Namensvorschlag Ayla für dich.

Lg Marci

6

Wie wäre es mit:

Aria
Cara
Ada
Sarah
Amaia
Elara
Selina
Aylin
Eleni
Mina
Maneli
Celia
Liara
Kira
Enya
Havin
Eliana

7

Miriam ist toll, unkompliziert und sehr schön.

Erwachsene kenne ich mit dem Namen.
Allerdings würde ich da jetzt keine Zeitspanne zuordnen.

Miriam passt in jedem Alter.


Bei Sally denke ich ans englisch/amerikanische.

Mariam würde ich auch eher mit englisch/amerikanisch verbinden, da ich den Namen mal in einem Film gehört habe. Aussprechen würde ich daher beim ersten Versuch "Mä-r-i-äm"

Bei den anderen wüsste ich nicht, wie schreiben oder aussprechen. Gehört habe ich diese noch nie.

Häufig würde ich keinen der Namen nennen.
Miriam eher klassisch (über verschiedene Altersstufen verteilt ein paar)

8

Hallo

Wir kriegen nach zwei Jungs nun ein Mädchen. Sie wird Yara heissen 😍 die Jungs hätten Soraya und Laila geheissen wenn es mädels geworden wären.

Liebe Grüsse

9

Auch mein Favorit, mein Mann ist aber noch nicht überzeugt.. ET ist in 10Tagen 🤣🤭
Wobei ich "Jara" schöner finde vom schreiben.

11

Bei mir kam der Mann mit diesem Namen an. Tamara stand auch noch zur Auswahl.
Beide arabisch und muslimisch, aber auch hier aussprechbar. 😂

Nour finde ich von der Bedeutung her toll, jedoch wird des ausgesprochen wie das deutsche "nur". Haben aber Verwandte in Ägypten die so heissen 👍

weiteren Kommentar laden
10

Ich hab mal den Namen "Noor" gehört, sehr schön und auch im deutschsprachigen Raum sprechbar. Die Freundin meiner Tochter heißt "Evin". Auch sehr schön.

13

Mir ist spontan Elif eingefallen. Ich mag ihn sehr und finde, er passt zu deinen Kriterien.

14

Mir gefallen folgende Namen, wobei ich nicht weiß, ob alle arabisch sind:
Lana (kam bei meinen Kollegen, Lehrern, sehr gut an)
Elisa
Alisa
Mejra
Medina
Sejla (Schejla ausgesprochen)
Nejla
Najla

Vll seid ihr euch aber auch einig geworden bzw die Kleine schon da :-) alles Gute!

15

Lana hört sich schön an. Aber habe schon einige male gelesen, dass dieser Name auch zu Hänseleien führen kann. (Rückwärts)🙈 Kinder können gemein sein.

16

Was haltet ihr von Elaf, Layan oder Sanna?