Julius oder Leo?

Welchen Namen würdet ihr vergeben?
Bei Leo soll es tatsächlich die Kurzform sein, also kein Leonard, Leopold etc.

Welchen Namen würdet ihr vergeben?

1

Ich finde beide sehr schön und würde es dann vom Zusammenklang mit dem Nachnamen abhängig machen.

2

Ich finde beide Namen sehr schön. Leo sollte mein erster Sohn erst heißen😊 kulios ist aber auch toll, Julian mag ich z. B. Auch total ☺️gibt es weitere Kinder bei dir?

3

*julius

4

Nein, es ist unser erstes Kind :)
Julian finde ich auch nicht schlecht, Julius gefällt mir aber noch einen Tick besser.
An Leo stört mich eigentlich nur, dass er recht häufig ist in letzter Zeit.. inklusive der ähnlichen Namen wie Leon, Leonard, Lio etc.

weitere Kommentare laden
6

Im Vergleich zu Julius wirkt Leo für mich blass und unvollständig. Würde auf jeden Fall Julius wählen!

7

Hi
Beide Namen sind echt schön. Leo hätte unsere Tochter geheißen, wenn sie ein Junge geworden wäre.
Ich habe aber für Julius gestimmt, weil ich den jetzt vergeben würde, weil es bei uns so viele Leos gibt.

Alles Gute

8

Mein Enkel wird mal Julius heißen (neben seiner Schwester Mia). Unsere Kleinste lässt ausrichten "Julius ist ein wunderschöner Name, damit kann man gar nichts falsch machen".

9

Unser Julius wird im Januar zwei und ich liebe den Namen!

10

Leo finde ich klanglich schon schön, aber ich bin ein bisschen zurückhaltend, was Abkürzungen als "richtige" Vornamen betrifft.

Wir haben einen Julius und sind sehr, sehr glücklich mit der Wahl. 🥰

11

PS: Grundsätzlich finde ich Leo aber noch eine recht "vergebbare" Abkürzung. Da gibt es andere, bei denen ich mehr Bedenken hätte, Toni z.B.