Zweitname zu KILIAN gesucht

Hallo zusammen,

endlich steht der Vorname für unseren Bauchzwerg fest: Kilian

Nun sind wir noch auf der Suche nach einem passenden Zweitnamen.
Es wird definitiv einen stummen Zweitnamen geben, wir haben alle einen, dies ist bei uns Tradition.

Wir suchen einen eher klassischen Namen mit 3 oder 4 Silben.

Momentan auf unserer Liste:
Alexander
Amadeus
Aurelius
Marius
Julius
Cornelius
Leonard
Benedikt
Theodor

Aber wir tun uns momentan sehr schwer, uns für einen zu entscheiden.

Welche Namen gefallen euch zu Kilian?
Vielleicht habt ihr ja noch weitere schöne Vorschläge.

Vielen Dank und LG Bibi (29. SSW)

1

Ich mag Kilian Benedikt, weil sich da das markante "k" so hübsch wiederholt #hicks
In diesem Sinne wäre zB auch Kilian Niklas, Kilian Fred/erik, Kilian Hendrik, Kilian Dominik... was für mich :-)

Ansonsten finde ich auch Kilian Marius und Kilian Theodor recht stimmig.

Alexander: da stört mich so ein bissl, dass -an auf Al- trifft.. klingt ein bissl gestottert..
Amadeus, Aurelius, Cornelius: die Namen sind mir ne Spur zu drüber irgendwie #sorry
Julius: da mag ich die ähnlichen Endungen -lian/-lius nicht so gerne..
Leonard: da gefällt mir die Folge -lian/leo- nicht so gut..

2

Ich kenne ein: Kilian Liam :)

8

So hätte meine Tochter geheißen, wenn sie ein Junge geworden wäre 😍

3

Wenn der Zweitname von keiner konkreten Person (z.B. vom Patenonkel oder Opa) stammt, würde ich auf die Namensbedeutung achten.

Rein vom Klang meine Reihenfolge:

Kilian Benedikt
Kilian Alexander
Kilian Theodor
Kilian Aurelius
Kilian Amadeus

Kilian Marius - irgendwie nicht so stimmig, obwohl ich beide mag
Kilian Julius - mir zu viel l
Kilian Cornelius - klingt irgendwie doppelt gemoppelt
Kilian Leonard - lallt etwas, das l ist zu präsent

Meine Vorschläge:
Kilian Vincent
Kilian David
Kilian Johannes

4

Hallo.

Kilian Benedikt 👍

Oder vielleicht:
Kilian Erasmus
Kilian Raphael
Kilian Johannes
Kilian Simeon
Kilian Matthias

Alles Gute Yvi

5

Boah, was für eine großartige Liste, Bibi! 😍 Davon gefällt mir jeder einzelne.

Normalerweise hab ich's nicht so mit Zweitnamen (außer mit familiärem Bezug), aber in eurem Fall würde mich einfach über einen richtig coolen drübertrauen, der mir als Rufname zu abgefahren wäre... Amadeus z.B.! 💚

6

Kilian ist wunderschön! So hätte unser 2. Sohn auch geheißen :-)
Dazu gefällt mir aus deiner Liste spontan Amadeus an besten .

VG!

7

Also ich finde Kilian AMADEUS toll. #herzlich

Wir bekommen bald ein Mädchen. Als das noch nicht klar war, stand für mich schon der Name Amadeus für einen Jungen fest.

Kilian Aurelius ist auch schön.
Übrigens ist kein Name aus der Liste schlecht, wie ich finde. Das sind nur meine Favoriten, da sie am außergewöhnlichsten sind. Die anderen Namen hört man öfter.

LG :-D