Nikas! Geht oder nicht?

Hallo.
Also ich bin ja schockverliebt in den Namen. 😍
Brüder heißen Linus und Milo.
Was meint ihr? Kann man den vergeben? Passt er zu den Brüdern?

Anmelden und Abstimmen
8

Dachte im ersten Moment "klar geht das, warum nicht?", bis mir aufgefallen ist, dass da ja gar nicht Niklas steht...

Ich fürchte, ich wäre nicht die einzige, die sich da fragen würde, ob sie richtig gelesen/gehört hat oder ob es vielleicht ein Schreibfehler ist... ein Nikas muss seinen Namen wahrscheinlich sehr, sehr oft korrigieren!

11

Ging mir ganz genauso...hab erst beim Lesen der anderen Antworten gemerkt, dass da Nikas und nicht Niklas steht.🙈
Ich denke auch, der Name wird immer falsch gelesen oder auch gesprochen, weil man das fehlende L einfach so schnell übersieht 🤷🏻‍♀️

1

Nikas?
Finde ich ehrlich gesagt überhaupt nicht schön. Da fehlt ein L für Niklas oder ein i für Nikias.

Niklas finde ich schön zu den Brüdern oder auch nur Nick.

Sorry für meine direkte Meinung.
Alles Gute Yvi

2

Finde den Namen sehr merkwürdig, erinnert mich an Käse. Passt zu den Brüdern ja. :-)

14

Linus und Milo erinnern dich an Käse? 🤔

17

Nein! :-D Entschuldige. Ich hatte heute Nachmittag schon angefangen zu tippen um diesen Nachsatz noch zu liefern, bin aber unterbrochen worden. Nikas lässt mich an Käse denken, vielleicht wegen bayrisch Kas (kaas gesprochen) für Käse. Linus und Milo sind völlig unkäsig und hübsch. Nikas passt aber vom Stil zu den beiden.

3

So heißt mein Bruder, der Name gefällt mir schon die ganzen 18 Jahre nicht xD

4

Nikas

5

wenn du verliebt bist, warum nicht. abwarten, ob die liebe hält, musst du wahrscheinlich sowieso noch 😉 und ob dein mann die liebe teilt 😅
es besteht schon grosse verwechslungsgefahr mit niklas... habe zuerst auch mal niklas gelesen. ICH würde es nicht machen, aber gehen tuts schon 😊

6

Mmmh, naja, klingt ein bissl wie Pik-As..#kratz

Wäre da doch eher für zB Niklas, Lukas, Silas..

7

Hey,

sorry, aber jeder wird denken es ist ein falsch geschriebener NikLas.
So heißt unser Sohn und ich habe es im ersten Moment auch so gelesen.

Das ein L in der Mitte fehlt sieht man kaum.

LG
Tanja

9

Passt gut zu den Brüdern und klingt gut.

10

Ich denke ihr tut eurem Sohn keinen Gefallen damit ihn „Niklas“ ohne das „L“ zu nennen. Das ist wirklich doof, jeder wird den „Schreibfehler“ korrigieren wollen, er muss sich ständig erklären- könnt ihr euch nicht mit dem gängigen „Niklas“ anfreunden?