Zweiter Vorname zu Dora

Huhu,

welche Zweitnamen gefallen euch am besten? Oder habt ihr noch andere Vorschläge? Wir suchen noch einen passenden Zweitnamen und sind uns total unsicher... (Sophie fällt leider raus).

1. Dora Johanna
2. Dora Maria


Danke und LG :)

1

Mir gefällt der Name Maria besser, aber die Kombination Dora Johanna finde ich irgendwie stimmiger.
Warum mischt ihr nicht beides: Dora Marianna

2

Dora! Wie schön!

Mir gefällt Johanna als Name besser und auch in der Kombination finde ich es stimmiger.

Wäre Marie eine Option?

3

Marie eher nicht.. Mein Mann findet Maria gut, aber irgendwas stört mich daran 🤔

4

In Kombination ist es glaube ich einfach, dass beide Namen zweisilbig sind und auf -a enden, oder?

Darum wäre ich für Johanna. :)

5

Dora Mailin

6

Mir gefallen beide zu Dora nicht so richtig. Für mich wird es zu a-lastig.

Wie wäre es mit
Dora Eleni
Dora Helene
Dora Estelle
Dora Emilia

7

Dora Johanna!

Toller Name 👍

8

Ich finde es absolut super, dass ihr nicht einen der beiden langweiligen, fast schon obligatorischen Zweitnamen (Sophie und Marie) nehmen wollt!

Mir persönlich gefällt Dora Johanna einen Tick besser. Ich denke aber, dass man mit beiden Kombis nichts falsch macht.