Kurz vor Geburt unsicher - Junge

Hallo,

den perfekten Jungsnamen gibt es nicht für uns. Am liebsten wären 2 Silben. Unsere Große hat einen sehr häufigen Namen Hanna (mein Mann war gegen Johanna, ich mag nämlich gern sowas wie Marlene, Johanna usw).

Wir waren jetzt lange bei Nils obwohl er nur eine Silbe hat. Aber kurz vor Entbindung bin ich wieder total unsicher. Wieso gibt es nicht den perfekten Namen?

3

Ich finde Nils auch schön :)

Ist bekannt, hört man aber nicht zu oft.
Und passt gut zu Hanna!

1

Ich finde ihn super.

Ich war bei meinen Mädels kurz vorher auch unsicher, ist ja eine Entscheidung, mit der der kleine Mensch ein Leben lang leben muss, da darf man kurz mal Zweifel bekommen. Ich bin froh, dass wir bei den Namen geblieben sind.

2

Ich finde, mit Nils macht ihr nichts falsch. :)
Ist bekannt, aber nicht zu häufig. Kein Modename, aber a uch nicht abgedreht.

Ich finde auch, es gibt nichts, was per se gegen einsilbige Namen spricht. Wie viele Silben hat denn euer Nachname?

4

Wir tun uns auch schwer mit Jungennamen.
Ich finde Nils aber sehr gut! Passt super zu Hanna, ist nicht zu modern und abgelutscht, aber bekannt und klar in der Schreibweise und Aussprache.
Finde damit macht ihr alles richtig👍

5

Nils war schon immer einer meiner Lieblingsnamen..
Leider mag mein Mann ihn nicht so gerne.
Ich finde ihn toll und er passt super zur großen Schwester 😊

6

Mir gefällt Nils auch!

7

Ich finde Nils auch gut!
Dass der Name einsilbig ist sehe ich nicht als Problem.
Ich kenne Geschwister die Hanna und Tom heißen und fand das immer sehr stimmig.

8

Ach, nicht unsicher werden - Nils passt schon, ihr werdet sehen! 🙂👍

9

Uns fiel es auch schwer einen Jungennamen zu finden. Ein Mädchenname wäre schon sicher gewesen, wie bei den 3 Schwestern auch.
Nils finde ich toll! Er stand auch auf meiner Liste, nur mein Mann konnte sich damit nicht anfreunden. Wir bekommen höchstwahrscheinlich einen Olaf.

Lg, Logo