HILFE! Nur noch zwei Wochen....

Hallo ihr lieben.
Wir haben nur noch zwei Wochen zum Et und werden uns einfach nicht einig.
Das macht mich ganz verrückt 🙈
Wir haben jetzt zwei Favoriten.
Würde mich über eure Meinungen freuen.
Danke und liebe Grüße

1

Hallöchen

Hab jetzt nicht abgestimmt, da Ich beide Namen echt toll finde. Habt einen tollen Geschmack. Wahrscheinlich würde Ich minimal mehr zu Lotte tendieren, einfach aus dem Grund, da es mom. Häufig kleine Idas gibt.

3

Dankeschön für deine Antwort 😊

2

Ich habe zwar für Lotte gestimmt,finde aber beide Namen sehr toll!
Lotte aber ein klein wenig besser ;-)

4

Dankeschön für deine Meinung, so geht es uns ja auch, deswegen ist es sooo schwierig 😅

5

Bei Lotte hab ich gleich die Flotte Lotte im Kopf. Daher würde ich Ida nehmen.

8

Vielen Dank für deine Meinung 🙂

6

Für mich sind beide ziemlich gleichwertig, persönlich gefällt mir vielleicht Ida eine Spur besser, aber das fällt nicht ins Gewicht... was harmoniert den besser mit dem Familiennamen? 🙂

9

Dankeschön für deine Antwort. Zum Nachnamen würden beide Namen sehr gut passen😅

7

Mit beiden Namen macht ihr nichts falsch. Im Zweifelsfall nehmt beide mit zur Geburt und entscheidet dann. Haben wir auch so gemacht und obwohl ich das nie wollte, war die Entscheidung auf einmal ganz einfach als wir den Zwerg gesehen haben 😉

10

Dankeschön für deine Antwort. Ich glaube fast, das die Entscheidung tatsächlich im Kreißsaal fallen wird. Ich hoffe das es dann auf einmal ganz einfach ist zu entscheiden. 😅

11

Hallo!

Ich würde Ida nehmen, da Lotte unvollständig klingt, Lieselotte, ... Außerdem finde ich Lotte und Lotta bei kleinen Mädchen süß, aber eine Vorstandsvorsitzende in einem großen Konzern sehe ich bei dem Namen nicht, Ida ist da vollständiger, seriöser oder wie man es auch formulieren mag.

Wobei ich meine Nr. 1 mit einem Namen wie Johanna schlauerweise Lieselotte rufe...??? Auf Else hört sie auch ganz gut... Kratz, kratz, irgendwie ist das mit den Namen so eine Sache. Die Namensfindung ging bei uns 2x gaaanz schnell und unproblematisch, aber Nr. 1 wird eben oft ganz anders genannt und Nr. 2 hat einen Spitznamen weg, der ihren Eigenschaften alle Ehre macht. Sollte man sich auch vorher überlegen. Aus einer Ida wird wohl kaum eine Idi, Lotti schon eher.

Alles Gute, viel Freude an der kleinen Zaubermaus, egal mit welchem Namen,
Gruß
Fox

12

Ida finde ich irgendwie unvollständig,also eher Lotte.

13

Puh, da könnt ich mich auch nicht entscheiden. Find beide Super.
Ihr müsst es ja auch nicht vorher entscheiden. Schaut euch die Kleine an, und wenn sie wie eine Ida aussieht, dan ist es eine Ida, oder eben eine Lotte.
Den Namen meiner Tochter hab ich auch erst einen Tag nach ihrer Geburt das erste Mal gehört und dann hat es noch zwei Tage gedauert, bis wir uns entschieden hatten. Timea hat es nicht gestört noch drei Tage ohen Namen zu sein. :-)

14

Ich habe eine kleine 18 Monate alte Lotte zuhause! Wir werden für den Namen nur gelobt. Ich würde ihn immer wieder vergeben. Lotte ist einfach schön.