Welcher Name...

... gefällt euch besser?

Anmelden und Abstimmen
1

Magnus!! Ein toller, männlicher Name :-).

Leander ist zwar klanglich schön, aber für mich eher Memme als Mann... bissi Waschlappen halt ;-).

2

Eindeutig Magnus, Leander ist ehr ein Weichei.

LG
Visilo

3

Ich schließe mich an - eindeutig Magnus. Ein kraftvoller, starker Name, nicht zu häufig, nicht zu exotisch. Leander ist für mich immer Kategorie "Meine Eltern haben große Pläne mit mir", außerdem ist er mir klanglich zu weich. Er klingt direkt nach einem sehr empfindsamen, übersensiblen Jungen. Ich kenne allerdings auch zwei Leanders (einer erwachsen, einer unter 12), die genau so sind, eventuell trübt das also auch mein Bild von diesem Namen stark ;-)

4

Kategorie "Meine Eltern haben große Pläne mit mir" - witzig, so empfinde ich Magnus! 😃 Schon alleine wegen der Übersetzung.
Hab's grade in einem anderen Thread auch schon geschrieben, Marius wäre meine erste Wahl! 👍

Leander finde ich klanglich schön, aber vielleicht wirklich etwas zu soft. Persönlich ist mir noch keiner untergekommen.