Kilian oder Fabian?

Wir sind uns nicht einig. Beide Namen sind bei uns mittlemäßig häufig bis wenig häufig!
Welchen würdet ihr nehmen?

Wir wissen zwar noch nicht, was es wird, aber bei einem Mädchennamen sind wir uns zu 100% einig! :-)

Nachname beginnt mit E.!

Was findet ihr schöner?

Anmelden und Abstimmen
1

Unbedingt Kilian 😊 ein wundervoller Name. Bei Fabian fühle ich mich in die späten 90er zurückversetzt. Geschmackssache, klar, aber Kilian hatten wir bei unserem Großen auch auf der Liste. Passt zum kleinen Jungen und auch zum Erwachsenen.

2

Fabian, zeitloser Name. Kilian klingt wie Killer, mag ich nicht.

3

Beide Namen sind bekannt und einfach zu schreiben, beide gut vergebbar. Mir persönlich gefällt Kilian besser, weil Fabian so einen 90er Jahre Vibe für mich hat.

4

Sind beide gut vergebbar und auch schön.

Mir gefällt Fabian sehr gut wobei er tatsächlich etwas 90er ist und da auch sehr beliebt war.
Dem Namen Kilian bin ich neutral gestimmt.

Bei den -ian Jungennamen mag ich persönlich Bastian sehr gerne.

Meine Entscheidung würde bei eurer Auswahl wohl auf Fabian fallen.
Kilian ist aber der "unverbrauchtere" Name.

5

Da ich Kilian gar nicht mag bin ich für Fabian. Den finde ich aber sogar ganz nett. 😂

6

Ich empfinde Kilian - für den ich wäre - als viel stärker, markanter, männlicher, beide Namen sind klangvoll.

7

Kilian erinnert mich auch an "kill/killer" und hat für mich persönlich auch eine furchtbare Bedeutung. Fabian finde ich zeitlos & schön :)

8

Ich persönlich finde Fabian schöner.. Arbeite in einer Kita, in der es einen schielenden Kilian gibt.. Kinder können grausam sein - denn sein Spitzname ist Schielian..

Leider meine Erkenntnis zu diesem an sich wundervollen Namen 💕