Tharje / Tarje

Hallo zusammen,

Noch bin ich zwar nicht schwanger, aber wir wünschen uns ein Kind und sinnieren deshalb ein wenig über Namen.
Bei einem Mädchen sind wir uns schon einig.

Als Jungennamen schlug mein Freund nun

Tharje / Tarje

vor und mal abgesehen davon, dass wir uns bei der Schreibweise noch nicht sicher wären, würde ich gerne mal eure Meinung zu diesem Namen hören.

Der Nachname ist zweisilbig und in Deutschland recht häufig vertreten

Vielen Dank und einen schönen Sonntag

4

Ich finde die ganz schlimm, vor allem in Deutschland.

8

Warum? Grade Thore ist doch hier total gewöhnlich. Schlimm finde ich da ganz andere Namen. Diese gehören sicher nicht dazu

9

Thore find ich genauso schlimm. #zitter

1

Ich finde, den Namen kann man durchaus vergeben. Und ich würde Tarje schreiben. Ich kenne auch noch einen Terje und in der Reihe fällt mir noch Tjark ein, aber Tarje gefällt mir besser, aber Terje noch etwas besser. ;)

2

Mir gefällt der Name sehr gut.

Allerdings nur in der Schreibweise Tarjei, wie der Biathlet Tarjei Bö.

Ich finde ihn total vergebbar, allerdings müsste der Nachname passen. Zu deutschen Klassikern wie Schmidt, Müller, Mauer fände ich ihm unpassend.

6

Ja genau, durch den Biathleten kam die Idee für den Namen. Allerdings kann ich der Schreibweise „Tarjei“ nichts abgewinnen, mich stört da irgendwie das i am Ende 🙈

3

Huhu, ich hab eine gute Bekannte. Deren Söhne heißen Thore und Tarje. Klingt sehr schön.
LG

5

Tarje finde ich ganz nett.
Vom Schriftbild her sieht der Name für mich ohne h vertrauter aus, obwohl ich niemanden kenne, der so heißt.

7

Ich mag den Namen und hier im Norden nicht unbekannt. Ich würde ihn vergeben

10

Wir haben einen Tarje im KiGa in der Gruppe...
ich mag den Namen... hatte ich vorher noch nie gehört und hab ihn bisher auch nirgendwo anders gehört.

Toller Name...
mir gefällt er ohne H besser

11

Ein toller Name, auch wenn ich ihn vorher noch nicht gehört habe. Ich würde ihn wohl ohne H schreiben,.