Alternative zu Lennox

Hallo zusammen,

Anfang Mai soll unser Krümel zur Welt kommen und wir sind noch auf der Suche nach einem schönen Namen. Bisher konnten wir trotz intensiver Suche nur einen Namen finden, der für uns beide mehr als nur "okay" ist: Timo. Ich finde diesen Namen wirklich wunderschön und würde mich freuen, wenn wir uns endgültig dafür entscheiden könnten. Bei meinem Mann merke ich aber, dass der Name für ihn nur "zweite Wahl" ist. Er hat sich nämlich auf den ersten Blick in den Namen Lennox verliebt, dem ich leider beim besten Willen nichts abgewinnen kann.

Meine Frage geht vor allem an die unter euch, denen der Name Lennox gut gefällt: Welche Namen findet ihr ähnlich schön wie Lennox; was wäre für euch eine gute Alternative?
Vielleicht finden wir auf diesem Weg doch noch einen Namen, der für uns beide ein absoluter Traumname ist!

Vielen Dank für eure Meinungen :-)

1

Bei Lennox stört mich die Endung -ox, die mich an Ochse denken lässt und auf mich ein bissl prollig wirkt, daher würde ich auf Lenn, Lennet, Lennard oder Lennik gehen..

2

Wenn ihr keinen Englischen Hintergrund habe, finde ich Lennox total daneben. Die Alternativen wie Lennard etc finde ich auch sehr abgelutscht.

Timo finde ich wirklich zeitlos schön.

3

Vielleicht wäre Lennard eine Alternative für euch? Ansonsten würde ich bei Timo bleiben, wenn ihr ihn beide mögt und Lennox für dich absolut nicht in Frage kommt. Es muss ja letztlich beiden gleichermaßen gefallen (leider, dadurch fiel bei uns auch viel weg :-D ).

4

Jannis oder Jannik

Ebenfalls schnell, kurz, zackig mit Doppel-N in der Mitte und scharfem Konsonanten am Ende.
Gleichzeitig wunderbar klassisch ohne "Proll-Touch" ;-).

Timo ist mir persönlich viel zu weich und unmännlich.
Benno (um mehr in deine Richtung zu gehen), finde ich um Welten besser und hat ebenfalls das Schnelle sowie die Vokale und das Doppel-N von Lennox. Könnte evtl. auch deinem Mann gefallen.

5

Ich mag Lennox allerdings würde ich ihn auch nicht vergeben. Wie wäre es mit z.B.

Vincent - Klanglich zwar anders aber ich finde beide Namen verbindet eine lockere Coolness.

Lourenz oder Laurent - ist vom Klang eher bei Lennox

LG Lila 💜

6

Bennet

7

Ganz ehrlich, Lennox ist für mich pure „ Plattenbau“.. Es sei dass ihr Engländer seid...

Ich stehe so gar nicht auf zu außergewöhnliche oder englische Namen. Solche Namen wirken oft zu gewollt anders und wie oben geschrieben auf mich oft Richtung Plattenbau...

Meine absolute Favorit Namen im Moment sind Oskar und Lasse. Wenn es in der Richtung Lennox gehen muss, wäre für mich auch Leon gut.

8

Wäre nicht ein Timo Lennox mit dem Zweitnamen stumm denkbar? Finde ich völlig in Ordnung :)