Geschwistername zu Marlene gesucht

Hallo ihr Lieben,

mein Mann und ich suchen händeringend nach einem Jungennamen zu unserer Tochter Marlene. Unser Nachname fängt mit G an, deswegen sollte der Vorname nicht mit G enden und wie ich finde, auch nicht mit G anfangen.

Mein Mann hat folgende Favoriten:
Ferdinand
Korbinian
Severin

Ich habe momentan leider gar keinen Favoriten mehr, wobei mir diese Namen alle gut gefallen und ich sie nicht schlecht finde. Bei Ferdinand hätte ich aber Angst, dass die Abkürzung Ferdi zu offensichtlich ist. Bin nicht so der Freund von abgekürzten Namen. Zumindest nicht, wenn das Kind noch so klein ist und sich das nicht selbst aussuchen kann.

Ich dachte bisher immer, man könnte bei 3-silbig bleiben. Was haltet ihr denn generell von solchen Verbindungen bei Geschwistern?

Bin auf eure Vorschläge sehr gespannt.

LG Simona :-)

1

Marlene und Marian

3

Ist kein schlechter Name aber ich glaube ich finde ihn zu ähnlich. Ich könnte mir vorstellen, das man sich dann vielleicht verhaspelt

2

Zu Marlene passt Johannes mehr als perfekt 👌🏻 😍

4

Ja, Johannes ist ein toller Name aber leider heißt jemand im engen Freundeskreis so, deswegen ist der Name leider raus.
Aber trotzdem danke :)

5

Ich kenne ein Geschwisterpaar welches Marlene und Vincent heißt.

6

Marlene und Leonhard
Marlene und Quirin
Marlene und Elias

13

Leonhard gefällt mir auch ganz gut aber auch da hätte ich Bedenken, dass es schnell ein Leo wird.

7

Vielleicht sollte ich noch erwähnen, dass mein Mann Markus heißt, nicht das es da auch noch zu Verwechslungen kommt wegen der Ähnlichkeit :D

8

Oh, ich kann den Favoriten deines Mannes aber auch einiges abgewinnen! 🙂

Besonders Ferdinand und Severin finde ich sehr, sehr schön (alleine und in Kombi mit Marlene). Bei Severin drängt sich auch keine Abkürzung auf, aber ich glaube, man kann das auch bei Ferdinand gut unterbinden, wenn man das Kind konsequent mit ganzem Namen anspricht. Ist ja nur dreisilbig, also nicht unpackbar lang. 😉

Weil du wegen der Silben gefragt hast - ich bin nicht übermäßig perfektionistisch, was das Zusammenpassen von Geschwisternamen betrifft, aber das mit der Silbenzahl finde ich schon eine ganz gute Idee. Unser Großer ist 3-silbig, da hätte ich beim Kleinen auch Minimum 2 Silben gewollt (jetzt werden es sogar auch wieder 3 😉 ).

Marlene hatte ich übrigens auch in der engsten Auswahl, falls wir ein Mädchen bekommen hätten! 🙂

Und wir haben ganz ein tolles Bilderbuch, das ich nur weiterempfehlen kann - "Wir sind jetzt vier", da bekommt ein kleiner Moritz ein Schwesterchen namens Marlene. Passt auch gut zusammen, finde ich - aber eure Auswahl sagt mir mehr zu. 👍

11

Oh Dankeschön

Ja, wir haben den Namen Marlene in den vergangenen 2 Jahren keinen Tag bereut 😍

Meinst du Severin könnte vielleicht zu weiblich rüber kommen oder schon eher zu modern sein? Ach Mensch, ich mache es mir aber vermutlich auch selbst nicht leicht.

14

Kenne einE 36 jährige Severine - also für mich ist der Name ganz klar weiblich - hier unweit der französischen Grenze ☺️

weitere Kommentare laden
9

Vielleicht
Marlene und Philipp
Marlene und Alexander
Marlene und Levin
Marlene und Jonas
Marlene und Felix
Marlene und Thomas
Lg

12

Oh da sind wirklich schöne Namen dabei aber bis auf Levin sind alle schon irgendwie vergeben 🙈
Und Levin sagt uns leider nicht so zu aber trotzdem Dankeschön für die vielen Vorschläge

10

Mhm, finde alle 3 nicht sehr gelungen. Ferdinand sit für mich ein Clownsnamen, Korbinian, warum soll das Kind Korb heißen, finde den Namen ganz gruselig und Severin verbinde ich mit der Severinsbrücke, also auch raus.

Zu Marlene finde ich schön Fabian, (Se)Bastian, Pascal, Adrian

19

Hallo
Die Namen deines Mannes sagen mir leider gar nicht zu... Vor allem Korbinian find ich gar nicht gut.
Andere Vorschläge einfach mal bunt gemischt...

Darian/ Darius
Frederik
Cedric
Heinrich
Jonathan
Matthias
Augustin
Kein G aber muss trotzdem Gustav einwerfen, finde den Namen mittlerweile ziemlich gut...
Jakob
Nikolas


Ich habe bei meinen Zwillis gar nicht drauf geachtet ob sie zusammen passen, nur dass es nicht nach Hanni und Nanny klingt...
Die Namenswahl war schon schwer genug und es wurden einfach die beiden schönsten!
LG 🍀

20

Danke für die vielen Vorschläge
Mal sehen ob wir uns in den jetzt noch 6 Wochen mal entscheiden können 🙈