Welche Schreibweise findet ihr besser?

Johanna und Max bekommen nun ein Brüderchen und das soll Carl/Karl heißen.
Welche Schreibweise findet ihr besser? Ich mag den Namen mit „C“ lieber und mein Mann mit „K“.
Danke euch :)

Welche Schreibweise würdet ihr nehmen?

1

Schwer zu sagen... ich persönlich finde Carl schöner und moderner, allerdings ist Karl zu den traditionellen Namen der Geschwister schon harmonischer.

2

Mir geht's auch so ähnlich - mit C gefällt er mir eigentlich besser, aber ich glaube, dass er tendenziell eher mit K geschrieben wird und man auf das C wahrscheinlich oft extra hinweisen muss.

Bei Carla/Karla ist es glaube ich nicht so eindeutig, da fragen die Leute vielleicht eher von vornherein nach ob mit C oder mit K.

3

Huhu.
Mein Papa heißt Karl, sowie mein Großvater. Ich liebe diesen Namen und würden Sie nicht so heißen, hätte ich einen meiner 3 Jungs so genannt ;-)
Ich muss aber sagen das ich die Schreibweise mit C in der heutigen Zeit schöner finde.

4

Definitiv mit K!

5

Ich mag den Namen lieber mit C. Und tatsächlich war der Name, auch in der Schreibweise jahrelang mein Favorit. Leider wollte mein Mann keinen Carl/Karl.

Carl finde ich eleganter, Karl bodenständiger.

6

Ein sehr schöner Name! 😍 Mir gefällt er mit K aber deutlich besser! 😊

7

Ich finde Ihr solltet Euch die Initialen, also Kombination mit Nachnahmen anschauen, was da besser passt.

Je weiter vorn im Alphabet je weiter vorn in jeder Klassenliste 😉

8

Wunderschöner Name, würde ich definitiv mit C schreiben, das ist elegant und optisch nicht so hart wie Karl. LG

9

Lieben Dank für all eure Antworten!!!! Wir werden ihn mit C schreiben :)