klassischer Geschwistername: Emanuel oder Severin?

Wir suchen nach einem Namen für unser 3. Kind.
Bei einem Jungen (noch kein Outing) haben wir uns auf zwei Namen geeinigt, die uns beiden gut gefallen: Severin und Emanuel.
Mein Mann tendiert leicht zu Emanuel und ich zu Severin.
Unsere beiden anderen Kinder heißen Dorothea und Amadeus.

Welcher Name gefällt euch besser oder welchen findet ihr passender zu den Geschwistern?

Welchen Namen würdet ihr nehmen?

Anmelden und Abstimmen
1

Definitiv Emanuel. Ein schöner klassischer Name wie ich finde. Severin passt meiner Meinung nach überhaupt nicht zu den Geschwisternamen und er klingt auch nicht schön.

2

Passend finde ich beide, persönlich gefällt mir Severin besser. 🙂

3

Ich mag beide nicht wirklich, ich finde aber Emanuel passt viel besser zu den Geschwistern.

LG
Visilo

4

Ich finde 'Ema' und 'Ama' zu dicht aneinander.
Severin ist doch toll.

7

Stimmt#gruebel Aber die Betonung ist anders:-)

9

Wenn es zu ähnlich ist, dann streicht das E. Manuel ist auch klassisch und die Ähnlichkeit wäre weg.

5

Ich finde Emanuel schöner, vielleicht etwas nah an Amadeus, aber Severin finde ich leider überhaupt nicht schön.

6

Definitiv Emanuel. Unser Sohn heißt so 😍 und bisher ist er gut angekommen! Severin finde ich ziemlich bayerisch (wie Xaver oder Pius). Weiß nicht, wo ihr herkommt, vielleicht passt das ja. Zu den Geschwistern finde ich Emanuel auch passender.

8

So habe ich Severin noch gar nicht gesehen. Wir kommen nicht aus Bayern.

10

Severin sind Elektrogeräte