Jungennamen mit S

Hallo ihr Lieben,

ich bin normalerweise eine eher stille Mitleserin, doch bei der Namensfindung für unseren Sohn, der Ende Mai kommt, sind wir uns irgendwie noch nicht ganz einig.
Hier unsere Auswahl:
- Spencer
- Samson
- Semias
- Samuel
- Sebastian
- Silas

Nun zur Frage: Welche Namen gefallen euch besonders gut? Gerne auch neue Vorschläge

Unsere Tochter heißt im übrigen Selene.

Danke schon mal im Voraus

Liebe Grüße
Brinchen

1

Von deiner Auswahl gefallen mir Samson und Silas am besten.

Sander fänd ich auch noch schön.

2

Vielen Dank für deine Antwort. Samson ist tatsächlich in der engeren Auswahl.

Sander klingt auch nicht schlecht. Schlag ich mal meinem Mann vor

3

Hm... mit Samson assoziiere ich direkt einen großen, brauen Bären #hicks

Von den genannten finde ich Samuel am schönsten oder auch einfach nur Sam. Sebastian und Sander sind auch schön!

Semjon
Simeon
Simon
Severin

8

Samson gefällt meinem Mann richtig gut, aber das mit dem Bär von der Sesamstraße hab ich jetzt auch schon ein paar mal im Internet gelesen :-D

Wenn wir ihn Samuel nennen würden, würde mein Mann ihn hauptsächlich Sam rufen wollen

4

Wie sprecht ihr denn Selene aus?

6

Also im Normalfall lassen wir hinten das "e" weg, doch wenn sie etwas angestellt hat kommt es hin und wieder vor dass ich das"e" mit ausspreche #rofl

5

Mir gefalllen Samuel, Sebastian und Silas sehr gut, die anderen gar nicht #schein

Zu Selene find ich Samuel sehr schön passend #blume

Idee: Selene & Severin

7

Ja, Samuel findet ich auch richtig toll und super passend zu Selene. Mein Mann ist noch nicht 100% dafür

9

Spencer und Samson gefallen mir gar nicht, passen hier für mich nicht so gut hin.
Semias kenne ich nicht, finde ich klanglich hübsch aber wirkt auch schon wie selbstgebastelt.
Samuel und Sebastian sind klassisch und bekannt, aber ein bisschen langweilig und abgedroschen (Sebastian).
Mein Favorit aus deiner Auswahl ist Silas. Ist bekannt aber nicht häufig und passt gut zum Namen der Schwester.

10

Hi,
Silas finde ich toll! Auch Sebastian ist ok. Samson ist für mich auch der braune Bär. Wie wäre es mit Simson stattdessen? Oder Simeon?

LG

11

Samson würdet ihr also deutsch sprechen, oder v englisch?

Und Samson ist eben ziemlich biblisch, aber ich behaupte, das weiß keiner. ;)

12

Von den genannten finde ich Samuel und Silas am besten. Die anderen sind nicht so meins.
Hier noch paar Vorschläge

Sven
Sami
Sebastian
Simon
Sam
Stefan
Steffen
Steve
Steven
Sean
Sören

13

Spencer - mein klarer Favorit ☺️